Blutgruppenzugehörigkeit?

2 Antworten

Deine Blutgruppe ist 0 (= Null)

Dein Rhesusfaktor (RhD) ist positiv.

Man kann also auch sagen, deine Blutgruppe ist 0+ (Null positiv).

Das weiter unten stehende "negativ" bezieht sich auf die Suche nach sogenannten "irregulären Antikörpern". Die haben mit der Blutgruppe und dem Rhesusfaktor tatsächlich nichts zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist 0 positiv, mit der Anlage für negativ (d.h. dein Plus ist ein Plus-Minus, dass sich aber aufgrund dominanter Anlage als Plus zeigt).

Das Negativ steht als Zusatzinformation da, so etwas ist wichtig bei Schwangerschaften bzw. bei Vererbung

Bjk1903871
Fragesteller

Hallo, können sie mir einfach Text sagen. Welche bin ich dann Blutgruppe? Ich bin ja selbst gehörlos verstehe nicht so gut bei Grammatik liebes. Was ist negativ ? Bedeutet Gefahr für Schwanger oder wie? Welche bin ich dann Gruppe?

DorktorNoth  23.11.2020, 15:37

Das "negativ" steht da bei irreguläre Antikörper, das ist was anderes ls der Rhesusfaktor...