Blutdruck 107/87?

3 Antworten

Die Amplidude ist schon recht gering, und sollte nicht dauerhaft auftreten. Aber Blutdruckwerte sind immer nur aktuell und verändern sich in Sekunden. Ebenfalls treten oft Messfehler auf, oder die Anzeige ist nicht genau (zB beim Messen am Handgelenk) . Messe deinen Blutdruck mehrmals am Tag (bei Ruhe und körperlicher Belastung). Nur wenn die Amplitude (Abstand zwischen den beiden Werten) dauerhaft viel zu gering ist, könnte ein Besuch bei einem Kardiologen angeraten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Systolischer Druck ist immer niedriger.

Weil dein diastolischer Wert größer ist. Keine Bewegung kann natürlich dafür sorgen. Mach dir keine Sorgen ist völlig in Ordnung. Wenn du ja Treppen läufst bist du ja nach paar Etagen außer Atem dementsprechend steigt auch dein Blutdruck

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Curasanus  16.02.2020, 11:17

Aber eher der Systolische Wert.