Blut aus dem Ohr durch kleine geplatzte Äderchen?!

6 Antworten

Das ist mal wieder ein Zeichen dafür, dass man sich die Ohren nicht in dem Sinne "putzen" sollte. Es scheint ja immer noch Leute zu geben, die da mit Wattestäbchen oder weiß Gott was noch reingehen, das soll man nicht!

Nur das von außen sichtbare Ohr reinigen, sonst kann man sich schnell verletzen, da kann man dann auch mal bluten. Du bist also eindeutig zu weit gegangen.

Blut aus dem Ohr ist zwar sonst auch ein Zeichen für innere Schädelverletzungen, aber das scheint jetzt unwahrscheinlich, wenn du Blutung aber nicht aufhört, musst du zum Arzt.

XxXxFranziixXxX
Fragesteller

Ich weiß ja dass das ein Anzeichen für Gehirnschäden bzw. innere Schädelverletzungen sein kann, deswegen mach ich mir ja solche Sorgen!

HiXxXxFranziixXxXkönnte verletzungsbedingt eine Otitis externa sein,welche durch das rubbeln bedingt ist.Falls die Blutung von selbst steht,ist es okay.Ansonsten könnte doch ein Gerinnungsproblem vorliegen.Gute Besserung und LG StO

Hast du denn starke Schmerzen auf dem Ohr oder juckt es nur? Falls es dir wehtut solltest du auf jeden Fall zum Arzt, dann könnte das Trommelfell einen Riss bekommen haben

XxXxFranziixXxX
Fragesteller

schmerzen hab ich gar keine, es juckt halt wie die hölle :D

TheVilesmile  10.10.2014, 00:32
@XxXxFranziixXxX

Hast du vielleicht was im Ohr? Eine Freundin von mir hatte das auch mal und dann war eine Ameise drin :D

XxXxFranziixXxX
Fragesteller
@TheVilesmile

ach du großer Gott, wie ist die da reingekommen? :D

TheVilesmile  10.10.2014, 00:35
@XxXxFranziixXxX

Naja, sie lag wohl im Gras und die Ameise hat sich dann in ihr Ohr verirrt haha :D

XxXxFranziixXxX
Fragesteller
@TheVilesmile

ohman :D shit happens, sag ich da nur :D

Kann alles mögliche sein wie z.B. ein aufgekratzter Pickel im Ohrinneren. Geh aber trotzdem zum Doc! Sicher ist sicher!

ich glaube nicht das du dich verletzt hast vielleicht war dein ohrenschmalz nur etwas dunkler als sonst du wirst trockene ohrenhaut haben und das juckt ganz furchtbar ich habe das auch schon ewig und ja man wird zum jucken verführt geh am besten zu einem hno und erzähle es ihm er wird dir eine fett salbe verschreiben die du ganz vorsichtig aufträgst und dann geht es dir und deinen ohren wieder besser