Hautveränderungen besonders am Nagel, Nagelplatt löst sich, keine Naglhaut, Gelb und Empfindlich

Nägel 1 - (gelb, Nagelpilz, nagelhaut) Nägel 2 - (gelb, Nagelpilz, nagelhaut)

3 Antworten

Ja das könnte auf einen Pilz hindeuten. Meine Fußnägel sind seit 20 Jahren mit Nagelpilz befallen. Viele vergebliche Versuche mit speziellem Nagellack, antimykotischen Tabletten, Salben und Cremes und was es sonst noch alles gibt haben nie zum gewünschten Erfolg geführt. Deshalb habe ich seit Jahren nichts mehr unternommen, obwohl mich der Nagelpilz einfach nur nervt.

Im Sommer 2013 bin ich beim googeln auf das Nagelhygieneöl aufmerksam geworden. Die Meinungen reichten von mies bis hin zu sehr gut. Mit gemischten Gefühlen habe ich das Öl bestellt. Es ist tatsächlich so, wie sehr viele Anwenden schreiben. Am Anfang tut sich überhaupt gar nichts. Ich pinsle die Nägel seit Juli immer morgens und abends ein. Abends lasse ich das Öl mindestens 30 Minuten einziehen, morgens habe ich nicht so viel Zeit. Wichtig ist, das man auch die Haut um den Nagel und bis zum ersten Glied einpinselt.

Jetzt, ein Jahr später kann ich nur Gutes berichten. Der Nagel erneuert sich langsam von hinten vom Nagelbett her. Das Gute dabei - man muss nichts abfeilen, das Öl riecht sehr angenehm und hat keinerlei Nebenwirkungen, das es absolut homöopathisch ist.

Mit der Geschwindigkeit, wie sich die Nägel erneuern, wird es wohl noch ein Jahr dauern, bis sie ganz rausgewachsen sind. Aber jetzt bin ich mit Elan dabei, weil erstmals wirklich eine Heilung sichtbar ist. Wie gesagt - sehr viel Geduld und Ausdauer - aber es hilft wirklich!

Apotheke PZN04226155 Amazon oder bei Naturprodukte Schwarz

Die hier geschilderten Erscheinungen könnten auch auf eine Nagelpsoriasis hindeuten. Dies wird der Dermatologe aber sicherlich auch mit abklären, wenn Du ihn aufsuchst.

Hallo, ich sehe, dass dein Eintrag schon älter ist. Umso mehr interessiert mich, wie es denn mit deinen Nägeln weiterging? Mein Mann hat nämlich genau die selben Tüpfelchen an drei Nägeln und wir wissen nicht, was es ist.

Ich würde mich riesig über eine kurze Rückmeldung freuen!

Lieben Gruß