Blitzen im Schlafzimmer

8 Antworten

Aufgrund von statischer Aufladung könnte es zu Entladungsreaktionen kommen. Elektrische Anlage durchmessen lassen. Prüfen, ob alle Leitungen (auch Wasserleitungen, Blitzableiter...) geerdet sind...

Im Auge kann es zu ähnlichen Erscheinungen kommen - Überreizung der Sehnerven...

Startrails  05.06.2014, 11:43

Dies wollte ich auch gerade schreiben da es die einzige logische Erklärung ist.

Duplo1812
Fragesteller

Wodurch könnte z.B. eine solche statische Aufladung innerhalb des Raumes erfolgen? Wäre es dann nicht logisch, dass es auch in den Abendstunden blitzt, und nicht nur mitten in der Nacht?

ist jemand im zimmer der ein iPone hat oder so? ich hab so ein blitzen eingestellt wenn eine nachricht kommt.... vllt hats jemand ausversehen eingestellt...

Duplo1812
Fragesteller

Nein, mein Telefon ist nachts ausgeschaltet.

Vielleicht eine Hidden cam?

Das ist ja gruselig. Habe allerdings keine Antwort oder logische Erklärung für dich..:-/

Duplo1812
Fragesteller

Das ist total gruselig! Ich warte schon immer darauf, in dem durchs Blitzen erhellten Zimmer die Umrisse einer Gestalt vor meinem Bett zu sehen! ;-)

Geh mal zum Augenarzt. Das wird dir vielleicht nicht gefallen, aber so ein "Blitzen" kann ein Symptom für eine beginnende Netzhautablösung sein. Und dass man so etwas gleich behandeln muss, versteht sich von selbst. (Wenn es wirklich an der Netzhaut liegt, dann kann man das mit dem Laser behandeln. Tut nicht weh, ist nur unheimlich.)

Duplo1812
Fragesteller

Das klingt zwar plausibel und schlüssig, aber würde ich dann während des Blitzens deutlich die Umrisse meiner Möbel oder z.B. am Schrank aufgehängte Kleidungsstücke sehen?

Das Zimmer ist definitiv kurz erhellt, wie bei einem Gewitter. Nur dass halt eben kein Gewitter draußen ist...

Hardware02  05.06.2014, 19:58
@Duplo1812

Ja, ich sage ja nicht, dass es was am Auge sein muss. Ich sage nur, es könnte sein, und wenn du sonst keine Erklärung findest, dann wäre halt ein Besuch beim Augenarzt angebracht.