Bleistiftmine im Knie?

3 Antworten

Vielleicht beruhigt dich der Artikel:

http://www.huffingtonpost.de/2016/02/18/bleistiftfleck-hand_n_9263330.html

Mein Mann hat seit seiner Jugend eine Bleistiftspitze im Arm. Man sieht halt einen schwarzen Punkt. Das ist nicht schlimm, wenn nicht der halbe Bleistift in deinem Knie steckt ;o) .

Die Knieschmerzen kommen sicher woanders her. Aber der Termin beim Unfallchirurgen wird Klarheit bringen, denn der wird sicher ein Röntgenbild machen. Evtl. hat ja der Druck des Stifts im Knie eine Verletzung verursacht.

Ich habe z.B. Knieschmerzen, weil meine Kniescheibe nicht in der Mitte ist und auf Knochen reibt. Ich könnte das verbessern, wenn ich immer auf dem Hometrainer radle, damit die Knie gleich belastet werden. Leider bin ich diesbezüglich etwas faul ;o) .

Ich glaube kaum, dass da etwas operiert wird, aber hingehen, und untersuchen lassen würde ich das schon.

Der Chirurg wird die Sache erst einmal mit einem CT oder MRT checken, bevor er zum Messer greift. Man muss erst erinmal feststellen, ob überhaupt und welche Rückstände des Bleistifts vorhanden sind.

Wenn du noch immer Schmerzen hast, muss das Gründe haben. Die gilt es zunächst festzustellen!

Wenn die Mine in irgendeiner wichtigen Struktur (Kapsel, Bänder...) steckt oder daran reibt, solltest du sie entfernen lassen. Ist das nicht der Fall, macht es aber auch nichts sie stecken zu lassen, eine Freundin von mir hat seit ihrer Kindheit eine Farbstiftmine in der Fußsohle