bleaching beim zahnarzt erfahrungen

3 Antworten

ich habe vor jahren einen zahn bleichen lassen, mit H2O2 glaube ich- der ist komplett nachgedunkelt.

Versuch es doch erst mal mit einfachen, günstigen Tipps:
http://www.gutefrage.net/tipp/tipps-zur-zahnpflege-und-zahnaufhellung
Ein Bleaching ist schon ziemlich teuer und je weißer die Zähne sind/werden desto kariesanfälliger sind sie.

lili999  13.01.2012, 09:30

Was für ein Quatsch, die Farbe hat nichts mit dem Gesundheitszustand der Zähne zutun. Es ist genetisch abhängig und natürlich hängt von der pflege ab. Mindestens 2x im Jahr zu Prophylaxe und Kontrolle.

Vivi2010  13.01.2012, 18:50
@lili999

Prophylaxe ist unsinnig, Geldverschwendung und nützt dem Patienten nichts.

Hier lesen:

Gerne behaupten Verkäufer und Zahnärzte die Unschädlichkeit eines Bleachings und weisen bei einer PZR auf die Wichtigkeit hin. Diese konnte jedoch niemals wissenschaftlich bewiesen werden, da es eben nur kosmetischer und zahnschädlicher Schnickschnack ist. Dass diese Tipps an Patienten herangetragen werden, ist nicht verwunderlich, schließlich verdient ein Zahnarzt damit Geld und auch Sprechstundenhilfen sind nicht uneigennützig, diese erhalten bis zu 33% Provision auf die verkauften Behandlungen.
http://www.gutefrage.net/frage/zaehne-selber-bleichen-

lili999  16.01.2012, 10:48
@Vivi2010

Na ich glaube wir werden Gute Freundinnen;-) Wer wirklich schreibt ich zittre deine Aussage : " Prophylaxe ist unsinnig " der beweis das er überhaupt keine Ahnung hat !!! Hier zu brauche ich wirklich nichts mehr zu schreiben. Liebe Vivi2010 ich dachte, dass ich in einem Frage & Antwort Forum bin und ich denke wenn jemand nach einer Zahnpasta fragt dann kann ich Ihm auch den Namen der Zahnpasta verraten die ich gut finde, oder sonst wie würde es sinn machen überhaupt zu antworten. Übrigens eine Zahnpasta die als Bestes Dental Produkt 2010 in UK. gewählt wurde ist kein billig Produkt. Liebe Grüße Lili

richtig weisse zähne sind ein hollywoodkonstrukt und nur über photoshop erreichbar. bedenke bitte, dass dein zahnschmelz dabei angegriffen wird und es früher zu schmerzen, entzündungen und auch zahnverlust kommt durch bleaching. natürliche zähne sind jedenfalls nicht weiss.