Blaue Flecken nach dem Schlaf?

6 Antworten

Wenn man häufig blaue Flecke hat und genau weiß, dass man sich nicht gestoßen hat, sollte man zum Arzt und den Blutgerinnungsfaktor bestimmen lassen.

Diese Unterhautblutungen können auf eine Gerinnungsstörung hinweisen. lg Lilo

Nimmst du Medikamente wie ASS oder Marcumar? Dann würden unter Umständen kleine Stöße ausreichen um ein Hämatom zu verursachen.

Unruhiger Schlaf und eventuell eine Blutgerinnungsstörung der leichteren Art, besonders, wenn Du auch sonst leicht Hämatome bekommst.

Kann sein, dass du da so bist wie ich und dich immer beim schlafen an den bettkanten anschlägst :D also bevor du Panik schiebst wegen irgendwelchen medikamentengesteuerten Problemen, kanns auch einfach sein, dass du dich im Schlaf bewegst..:)

Hinter blauen Flecken ohne ersichtlichen Grund kann ein Vitamin K-Mangel
stecken. Das Vitamin steuert die Blutgerinnung. Ein Vitamin K-Mangel
äußert sich dadurch, dass die Vitamin K-abhängigen Blutgerinnungsfaktoren nicht mehr ausreichend produziert werden und das Blut weniger gut gerinnt als normalerweise. Dies stellen Ärzte mit dem Quick-Wert fest. Anstelle Vitamin K zu messen, misst man also den Quick-Wert.

http://www.meine-gesundheit.de/vitamin-k-mangel