Blasensteine bei kleinem Hund, Kosten Operation?

2 Antworten

Hallöchen ..

Also 2000-3000 Euro ist schon sehr hoch. Ich habe selbst mal beim Tierarzt gearbeitet und wir haben da so ca. zwischen 250 - 350 euro genommen jenachdem wie schnell man die Steine raus bekommt. Blasensteine sollte man operieren und auch danach im Labor untersuchen lassen und gegebenfalls dann behandeln damit sie nicht nochmal auftauchen. Aber wenn du ihn operieren lässt frag bitte nach ob die bei der Narkose eine Intubationsnarkose veranlassen, wenn nicht Finger weg lassen ..Yorki können Risikopatienten sein bei Narkosen und neigen oft zu Herzproblemen.

Lenna
Fragesteller

Vielen Danke für deine Antwort :) Darf ich fragen woher du kommst, aus welcher Stadt? Ist es nicht je nach Bundesland unterschiedlich von den Preisen? Oder gilt das allgemein?

nettedani  08.04.2013, 17:43
@Lenna

Ich komme aus Köln.

Das hat mit dem Bundesland wenig zu tun. Es gibt eine GOT die vorgibt wie der Tierarzt abrechnen darf. Das geht vom 1-3 fachen Satz ..also kann der Tierarzt im Endeffekt alleine bestimmen wie hoch er seine Kosten ansetzt, da er sich es aussuchen kann vom 1-3 fachen Satz plus MwST

Ich habe vor 6 Jahren für meinen Dackel 1600 Euro bezahlt. Er war in der Tierklinik Mann musste Das Tier Kastrieren ,um an die Harnröhre zu Kommen, Er bekam eine Künstliche Scheide ,Und Die Blase musste von den Steinen Befreit werden .Er war 5 Tage in der Klinik. Die Nachuntersuchungen Kosteten noch mal 150 Euro .mit Fäden ziehen Der Hund war damals 10 Jahre alt ,und hat noch 4 Jahre gemacht . Das hätte noch langer gehalten, aber Er bekam die Dackellähme .Ich würde in eine Tierklinik gehen damit. Die ist Tag und Nacht besetzt.

nettedani  10.04.2013, 16:41

Kliniken sind auch wesentlich teurer ..die nehmen wahrscheinlich auch den 3-fachen Satz. Aber man muss bei Kliniken gut wählen ..ich kenne viele mit schlechtem Ruf, leider. Bei einem stationären Aufenthlt werden nicht nur Untersuchungskosten berechnet sondern auch der aufwand zB die Box wo er liegt, vllt. Futter, Wasser und Medikamente. Die schlagen natürlich dann nochmal drauf, weil der Hund dort versorgt werden musste.