Bläschen in den Handinnenflächen

3 Antworten

Ich hatte das auch mal; Auslöser: Wärme (schwitzende Hände) + gepuderte Handschuhe; Als ich dann auf ungepudert umgestellt habe, ging das weg. Der Juckreiz ist allerdings elendig schlimm...evtl. kurzzeitig eine leichte Cortisonsalbe verwenden. Und Nachts schön eincremen (nicht mit zu fetter Salbe) und Handschuhe tragen. Nicht zu viel waschen (und nur mit milden Sachen) damit die Hände nicht austrocknen (sonst kanns Risse geben)

DeMarc90
Fragesteller

Oh man, ich bekomme da plack von was man alles bekommen kann echt... Es ist echt schlimm... Aber ich werde es mal probieren :) Dann werd ich mal bescheid geben :D

So eckelig wie auf dem bild war es bei mir noch nie :) und ich hoffe das wird auch nicht so extrem. Man sieht die bläschen nur wenn ich die hand gegen das licht halte :)

Ich würde dir Rateneinem Hautarzt um Rat zu fragen.

DeMarc90
Fragesteller

Ich war letzes jahr damit bei meiner hausärztin und die hat mir so ne salbe verschrieben die ich aber nie genommen habe da ich überall wo es geht auf medikamente etc verzichte... Ich muss sowieso zum hautarzt dann kann ich die direkt auch mal auf die bläschen ansprechen :)