Blähbauch durch pille?

2 Antworten

Hallo scarlimausi,

es kann schon gut möglich sein, dass deine Beschwerden im Zusammenhang mit der Pille stehen. Was du dagegen tun kannst? Ganz einfach, auf andere Verhütungsmethoden umsteigen.

Ich verstehe nicht, warum sich zahlreiche Frauen gesundheitlich derartig schaden und freiwillig jahrelang Medikamente einnehmen, die so tiefgreifend in den Organismus eingreifen, wie es bei der Pille der Fall ist. So ein widernatürliches Vorgehen kann für den Körper einfach nicht gut sein, egal was diverse Konzerne und deren Marionetten von sich geben. Viele Jahre der Evolution, meinetwegen auch ein Schöpfer für die Gläubigen, haben uns zu dem gemacht, was wir sind. Wie unglaublich übermütig sind wir eigentlich, wenn wir glauben, dass wir unsere Organismen einfach so ganz locker und ohne Nebenwirkungen modifizieren können, wie wir es wollen? Wenn ich mir zum Beispiel einbilde, ich müsse etwas Widernatürliches machen (zum Beispiel ständig auf allen Vieren gehen), dann werde ich spätestens nach ein paar Tagen auf heftige Art und Weise die Rechnung präsentiert bekommen, nämlich dann, wenn mir alle Gelenke schmerzen. Genauso ist es mit der Pille, die Einnahme der solchen steht genauso im Widerspruch mit der Natur.

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht grundsätzlich gegen Medikamente. Es gibt absolut nichts dagegen einzuwenden, wenn Medikamente Symptome lindern, Krankheiten heilen, bzw. einen Menschen gar am Leben erhalten. Keiner dieser Punkte trifft auf die Pille zu, sie ist nicht absolut notwendig, es gibt genügend andere Verhütungsmethoden. Die Fähigkeiten, Kinder gebären zu können, ist doch keine Krankheit, ganz im Gegenteil. Selbst eine ungewollte Schwangerschaft würde ich lieber im Kauf nehmen, als die möglicherweise schweren Auswirkungen der Pilleneinnahme.

Zusammenfassung:

Mache dich mit anderen Verhütungsmethoden vertraut, es gibt genügend Alternativen, und setze die Pille ab. Ich bevorzuge Kondome, die greifen in keinster Weise in den Organismus ein und schützen zudem vor Geschlechtskrankheiten. Bei dieser Gelegenheit kannst du dich gleich mit deinem Frauenarzt in Verbindung setzen. Sollten die Bauchbeschwerden nicht besser werden, dann lasse dich bitte anderwärtig untersuchen, um alle Eventualitäten abzuklären.

Liebe Grüße

antimatter1

Despo  08.01.2015, 21:11

Sehr weise und wahre Worte. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Mädels, ihr nehmt freiwillig Jahrelang jeden Tag hochwirksame Hormone !? Denkt doch lieber mal vorher eine Weile darüber nach.

Den Beipackzettel lesen ob es vorkommen kann. Wenn nicht, dann solltest du die Ursache anderweitig suchen.