Bin auf meinen Rücken (Nacken) gefallen

4 Antworten

Hallo! Auf jeden Fall würde ich einen Arzt konsultieren. Starke Schmerzen in diesem sensiblen Bereich können Anzeichen eines Knochenbruchs oder einer ernsten Bandverletzung sein.

Strahlen die Schmerzen in die Schulter, das Schulterblatt oder den Arm aus so spricht das für eine Nervenreizung. In alle Fällen aber zum Arzt. In der Regel wird dieser eine Diagnose erstellen können sonst geht das über eine CT (Computertomographie) oder aber eine MRI (Kernspintomographie).

Es kann auch mit einem Kontrastmittel gearbeitet werden um festzustellen ob ein Nerv gequetscht ist oder das Rückenmark.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

aleynacorbacii
Fragesteller

danke :)

es ist 2 Tage her und du hast noch Schmerzen. Das kann normal sein. Wenn du nicht ohnmächtig warst, sollte es nichts gravierendes sein, aber ich bin kein Experte. Aber bei solchen Stürzen wäre ein Arztbesuch nicht verkehrt

aleynacorbacii
Fragesteller

Dankeschön ♥

Was Du beschreibst ist nichts weshalb man ins Krankenhaus müsste.

Wenn es arg war reicht ein normaler Arztbesuch beim Hausarzt morgen aus. Symptome wegen denen man ins Krankenhaus sollte wären: Gefühl ist nicht normal, z.B. pelziges oder kribbelndes Gefühl am Arm oder Bein. Denken oder Sehen ist nicht normal, z.B. verwirrt, Gedächtnislücken Wörter sind weg, blinde Bereiche, Verschwommensehen. Sprechen oder Schlucken klappt nicht normal. Dir ist Schwindelig oder Du hast Übelkeit oder Kopfschmerzen die nicht besser werden. Deine Pupillen (Schwarze Mitte der Augen) sehen komisch aus oder sind nicht seitengleich. Der Arm ist sehr dick geworden und könnte gebrochen sein. Wenn das alles nicht zutrifft kannst du auf jeden Fall bis morgen warten. Wenn morgen alles bis auf die blauen Flecken in Ordnung ist würde ich persönlich mir auch den Arztbesuch sparen.

Übrigens haben wir die Kaninchen im Unwetter draussen gelassen. Im Bau unter der Erde waren sie sicherer als sonst irgendwo und sind nachher wieder fröhlich herumgehoppelt. Bei uns sind zwei Bäume umgedrückt worden und es sieht chaotisch auf den Strrassen aus, aber Kaninchen sind da kaum gefährdet, ganz im Gegensatz zu Dir, wenn Du im Gewitter auf Hasenjagd gehst!

aleynacorbacii
Fragesteller

danke & haha ♥

Hallo

Vorsichtshalber solltest du schon gehen, stürze sind im allgemeinen nicht ohne.

Auch wenn es wahrscheinlich nichts ernstes ist, sicher ist sicher.

Alles gute

aleynacorbacii
Fragesteller

Dankeschön♥