Rückenschmerzwn nach Sturz vom Pferd?

11 Antworten

Sofort zum Arzt. Wenn du Pech hast, gehst du da mit Nervenschaden raus.

Ich hab einen geschädigten Nerv nach einem Verkehrsunfall - seit fast vier Jahren dauerhaft Schmerzen und die werden auch nicht mehr weggehen. Kein Spaß, sag ich dir.

Bei so was IMMER direkt ins Krankenhaus nachher!

Ich bin vor 2 Jahren ähnlich gestürzt und eigentlich nur ins Krankenhaus weil ich dachte, ich hätte mir den Daumen gebrochen.

Zum Glück wollte mich der Röngtenassistent komplett durchchecken weil ich komplett eingedreckt und in Reitkleidung dort erschienen bin. Dem Daumen gings gut - aber ich hatte mit zwei Wirbel gebrochen! Und das obwohl ich nach dem Sturz sogar heimgeritten bin und auch noch ganz normal selbst ins Krankenhaus gefahren bin!

Definitiv zum Arzt. Ggf. Rücken röntgen - irgendetwas scheint da ja passiert zu sein.

Und wenn der Arzt dir "nur" Physiotherapie verschreibt - worauf ich übrigens je nach Diagnose drängen würde - wäre das ja deutlich hilfreicher als gar nichts zu tun und langfristige Schäden zu riskieren.

Wenn es ganz mies läuft, ist ein Wirbel gebrochen oder eine Art Bandscheibenvorfall oder oder oder.

Mit sowas IMMER ab zum Arzt! Eine gute Freundin hat sich vor Jahren einen Lendenwirbel gebrochen, u. sie ist quasi "nur" fast schon im Stand beim Handpferdereiten von einem 1,35 Pony runter gerutscht. Blöd gefallen, obwohl weicher Hallenboden. Daher dachte sie/wir auch erstmal paar Tage, da ist nix... bis sie quasi zusammengebrochen ist vor Schmerzen.

Bitte nächstes mal Sattel drauf u. Weste an! Gute Besserung.

ich bin, weiß Gott, keine Arztgängerin, aber wenn du so lange, über Tage, Schmerzen hast, die nicht nachlassen, solltest du unbedingt zum Arzt und das abklären lassen. Ich kann mich erinnern, dass ich mal auf einen steinharten Feldweg gestürzt war und dann die Beine versuchsweise bewegte, weil ich wissen wollte, ob ich querschnittgelähmt war.

Am ersten und zweiten Tag waren die Schmerzen schlimm. aber dann ging es täglich bergauf, so dass ich nicht zum Arzt ging. Aber bei dir scheint sich ja nichts zum Guten zu ändern.

Also ab zum Arzt. Am besten direkt in die Poliklinik, denn der Hausarzt hat keine passenden Röntgengeräte. Und bis zu beim Orthopäden einen Termin kriegst.....