Billigstes Medizinstudium in Rumänien. Wo?

7 Antworten

am besten in Iasi

faberheinrich  06.05.2018, 17:00

Warum denn in Iasi?

Johannax32  30.11.2019, 19:38
@faberheinrich

Weil man sich dort die Prüfungen kaufen kann -_-

Wenig Aufwand, viel Freizeit und dennoch billiger als ein fairer Abschluss in Ungarn.

3000 Euro im Sinne von Lebenshaltungskosten + Semestergebühren etc.? Ganz so günstig kommt man nicht hin: https://www.daad.de/laenderinformationen/rumaenien/land/de/6091-leben-in-rumaenien/#2

Wenn ja, dann wird das an allen Universitäten sein. Ansonsten weiß ich nicht worauf du hinaus willst.

jenny666666
Fragesteller

Nein, die 3.000 Euro nur die Studiengebühren. Lebenshaltungskosten kommen ja sowieso noch dazu, ist mir ja klar.

chaotic  23.06.2014, 22:17
@jenny666666

Ich finde die Studiengebühren um ehrlich zu sein heftig. Gerade im Vergleich zu Deutschland, wo man einfach pro Semester ca 230 Euro zahlt (jedenfalls an staatlichen Unis, was bei Medizin aber die allermeisten sind).

Aber hier: http://www.studimed.de/universitaet-iasi.html

IM STÄDTE VON RUM.WIRD DEUTSCH GESPROCHEN. MEDIZIN STUDIEREN:

CLUJ-NAPOCA (KLAUSENBURG)

TIMISOARA

SIBIU (HERMANNSTADT)

IASI (JASENBURG)

BRASOV (KRONSTADT)

BUCURESTI

MEIST 10 TAUSEND € PRO JAHR. ALLE FAHREN DA DAS MACHEN AUS DEUTSCSPRACHIGES RAUM. IMMER AUF UNI SEITEN GUCKEN DA ANRUFEN

FACULTATEA DE MEDICINA IASI Z.B

Kannst du "Rumänisch" ? Oder zumindest perfekt Englisch ? In Bukarest befindet sich die grösste Universität.

Also ich weiß zwar nicht so das ist, aber ich weiß wenn ein Elternteil Rumäne IST gibt es Rabatt und wenn du eine rumänische Staatsbürgerschaft Hast musst du noch weniger bezahlen