Bewohner hat sich Katether rausgerissen?

3 Antworten

Das ist abhängig von der Einrichtung und vom Geschlecht des Betroffenen. Einige Einrichtungen wollen nicht, dass das Personal einen Katheter legt. Dann muss man einen KRW rufen. Allerdings hat man sowas in der Ausbildung gelernt. Wenn es vom Haus aus erlaubt ist würde ich ihn, zumindest bei einer Frau, immer selbst legen. Bei einem Mann weiß man nie ob es Probleme mit der Prostata gibt. Da würde ich so oder so einen KTW rufen.

Vorgesetzte sofort in Kenntnis setzen, die entscheiden dann was zu tun ist.

Vielleicht erstmal denjenigen fragen ob er das absichtlich gemacht hat und warum... vielleicht möchte er das nicht, dann muß man das respektieren...

AusMeinemAlltag  10.04.2022, 10:34

Die wissen meistens selber nicht warum, sowas machen meistens Demenzkranke, die gar nicht mehr richtig nachdenken können über das was sie da tun.