Beulen am Kopf durch Kopfnüsse. Was gibt es für Folgen?

2 Antworten

Hallo!

(Ich hoffe, daß das ein Spaßpost ist)

Das was du beschreibst ist häusliche Gewalt. Du hast das absolute Recht, dass dich niemand schlägt, dich gegen deinen Willen anfasst oder ständig heruntermacht. Normalerweise sollten deine Eltern mit allen zur Verfügung stehenden Maßnahmen dafür sorgen, dass das nicht mehr passiert, egal wie gut die Gründe sein mögen, die dein Bruder heranführt, bis hin dazu, daß man ihn rausschmeißt. Es gibt keine Gründe, die rechtfertigen, daß du geschlagen wirst.

Wenn deine Eltern das nicht tun, solltest du besser früher als später direkt mit dem Jugendamt Kontakt aufnehmen, dass in deiner Stadt vielleicht "kommunaler sozialer Dienst" oder ähnlich heißt - dass findet sich im Internet.

Das ist in einem solchen Fall nicht übertrieben, und das sind die einzigen, die die Verhältnisse in der Familie verändern können, wenn die Eltern das nicht wünschen.

Eine andere Rufnummer wäre die 0800 111 0 333, die können dir anonym weiterhelfen.

Körperliche Folgen können eine Menge passieren, auch abseits einer akuten Blutung gibt es bei regelmäßigen Schlägen die Möglichkeit, dass eine Vielzahl kleiner Blutungen zu Problemen führt. Die psychischen Folgen sind zum Teil erheblich, können aber dadurch gemindert werden, dass man sich zumindest selber zur Wehr gesetzt hat (siehe oben).

In Kürze noch mal: Niemand darf dich, egal warum, schlagen. Wenn deine Eltern es nicht verhindern, ist es völlig richtig, dass du dich auch alleine beim Jugendamt meldest. Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht, kannst du in der Schule nach Hilfe fragen.

Und was sagen deine Eltern dazu?.. Din Bruder ist mit seinem 22jahren wohl noch selbst ein Kind..sorry.. Aber mal unter Geschwistern sich ärgern ist normal.. Aber nicht wenn der,die jenige schon Schmerzen hat und der,die andere einfach nicht aufhört..traurig!!