Beugen Hausschuhe Erkältung vor?

4 Antworten

 Das Tragen von Hausschuhen ist jedenfalls nicht ungesund. Wenn du bei dir zu Hause keine Fußbodenheizung hast, und der Boden noch aus Steinfliesen besteht, dann würde ich Hausschuh auch wärmstens empfehlen.  Kalte Füße können wirklich der Grund einer Erkältung oder einer Blasenentzündung sein, denn wenn deine Füße kalt sind, dann musst dein Körper viel Energie dafür aufwenden, diese Stelle ausreichend durchblutet zu halten. Wenn dann noch Viren oder Bakterien kommen, dann hat dein Körper weniger Energie, sich gegen diese zu wehren und so kommt es schneller zu einer Erkältung.

Wenn dein Boden aber mit Teppich oder Fußbodenheizung ausgelegt ist, dann kannst du auch auf Hausschuhe verzichten. Denn es ist sehr gut für die Füße, am Tag auch ein bisschen barfuß zu laufen.

Man sollte nie kalte Füße haben. Deshalb ist egal, ob du deine Füße mit Hausschuhen oder mit Socken warmhälst. Hauptsache, sie sind warm.

Kalte Füße schwächen halt das Immunsystem