Besteht Mountain Dew aus Reißzähnen?

5 Antworten

Wie kommst Du bitte schön auf Reißzähne ? Schreibfehler des Smartphones ?!

Ist ein gewöhnlicher Soft Drink mit viel Zucker, Koffein und etwas Fruchtsäure. Eventuell hast Du Probleme mit einem der letztgenannten ?

Die Inhaltsstoffe findet man ganz leicht durchs googeln. Z.B. auf Wikipedia....

https://de.wikipedia.org/wiki/Mountain_Dew#Inhaltsstoffe

Inhaltsstoffe der US-amerikanischen Abfüllung

Mit Kohlensäure versetztes Wasser, Glucose-Fructose-Sirup, Orangensaftkonzentrat, Citronensäure (Säuerungsmittel), natürliches Aroma, Natriumbenzoat (Konservierungsstoff), Koffein, Natriumcitrat (Säureregulator), Isoascorbinsäure (Antioxidationsmittel), Gummi arabicum (Stabilisator), Calciumdinatrium-EDTA (Stabilisator), bromiertes Pflanzenöl (Emulgator), Gelb #5 (Farbstoff).

Inhaltsstoffe der europäischen Abfüllung

Mit Kohlensäure versetztes Wasser, Zucker, Citronensäure, Ascorbinsäure (Antioxidationsmittel), Aroma, Kaliumsorbat (Konservierungsstoff), Koffein, Gummi arabicum, modifizierte Stärke, Beta-Carotin (Farbstoff).

1234swen  29.11.2016, 12:04

Ich hab beim scrollen MDMA gelesen... Ich sollte wieder arbeiten :D

Gehoergaeng  29.11.2016, 12:08
@1234swen

Das ist bloßes Wunschdenken^^ Frohes schaffen ;)

Naja manche Lebensmittel, vor allem Getränke verträgt man nicht. Irgendwas Chemisch exotisches. Es gibt so viele Sorten von Monster und Rockstar alleine da wirst du schon ein Modell ziehen das du nicht abkannst.

Vielleicht verträgst du das Zeug einfach nicht. Dann solltest du es nicht trinken. Ist sowieso ungesund.

Moutandew besteht zu fast 100% auf Zucker.