Wie lange hat Mountain Dew Einfluss auf den Körper?

3 Antworten

Das ist einfach nur die Wirkung von Zucker und Koffeein.

Die Wirkung von Zucker die hält etwa 1 Stunde an.

Bei 0,5 Liter hält sich der Effekt von Koffein auch in Grenzen.

Habe aber mal 1,5 Liter Engerydrink um 18 Uhr getrunken. Ergebnis war das ich die ganze Nacht nicht schlafen konnte, nur um 8  Uhr morgens auf der Arbeit war dann Plötzlich der Effekt weg.

ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht. Danke für die Antwort :)

Wirkung fängt nach 10-90 Minuten an und hält ungefähr 3-5 Stunden an, jenachdem wie gewöhnt du bist.

Da die menge im Körper aber stetig sinkt, könntest du schon nach der hälfte der Zeit das Gefühl haben, kaum noch was zu spüren.

Quellen

http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/koffein.html

http://koffein.com/wirkungsdauer.html

Hat mir im übrigen 30 Sekunden gekostet, das rauszufinden. Einfach mal ein gewissen grad an Selbstständigkeit erlernen, das hilft ungemein.

ok Dankeschön beim nächsten mal weiß ich das :)

"Wie lange wirkt Mountain dew" ist schwer zu finden auf google, vielleicht war ihm ja der Wirkstoff Koffein unbekannt xD

Nach ca 3 Stunden ist es abgebaut