Besser singen wenn man dünn ist?

Muss vileicht noch ergänzen das ich momentan das Problem habe, das ich mein gesangsuntericht aufgegeben habe, da Freunde sagen ich könnte nicht singen und andere sagen manche Songs haben sich gut angehört, manche tönen waren schon schief keine Frage, jetzt suche ich halt nach dem Problem war die gesangslehrerin einfach nix war die nur auf des geld fixiert? Oder hab ich zu wenig geübt gut habe ca 4std in der Woche geübt. Gut die gesangslehrerin sagte ich wäre auf dem besten Wege aber des glaube ich ihr nicht, ich finde die hat zu viele Songs auf einmal gemacht und schnell schnell.

6 Antworten

Nein.

Wenn du jetzt schlecht singst, dann singst du auch noch immer schlecht wenn du weniger wiegst.

Manche Tonlagen kann man sogar nur dann richtig gut halten, wenn mehr Körpermasse vorhanden ist. Stichwort "Resonanzkörper". Deshalb sind viele Opernsänger auch recht füllig. Die singen aber auch gut, wenn sie dünner wären.

Wenn du besser singen können möchtest, dann musst du mehr üben.

Ich hab 20 kg Übergewicht-Pavarotti hatte 50 kg Übergewicht.

Singen ist eine Frage der Technik und des Talentes, nicht des Gewichtes

Mal für Infos wie Untericht sein sollte:

auf YT "Singen ohne Angst" Die hat gute Tipps und Anregungen

Du solltest jeden tag eine Stunde üben. Mindestens. Selbst ich als Semi-Profi mache das noch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann hätten aber viele Opernsänger ein Problem

oder Adele zum Anfang ihrer Karriere.

Die Körpermasse hat durchaus einen Einfluss aber dieser ist zu vernachlässigen.

wenn es kake klingt dann liegt es an deiner technik und nicht deinem gewicht

Rihanna12567  11.11.2021, 14:04

Hey, wir Opernsänger sind nicht dick.

Hallo, an sich kann man nicht besser singen wenn man dünn ist eigentlich ganz im Gegenteil, weil dann kommt es sagen wir mal besser aus dem Bauch raus. Mein Ratschlag lass sie reden irgend wenn wird dein Gesang schon gefallen. du musst nur den Richtigen finden.

Mehr Stimmengewalt mit gutem Resonanzkörper :D

Siehe z.B. Gossip oder Rag 'n' Bone Man.

kugel  11.11.2021, 13:50

Oder Montserrat Caballé oder Pavarotti