Besprechen - hilft es?

13 Antworten

wenn du daran glaubst kann es helfen. man nennt das Suggestion , oder auch Autosuggestion(auf deinen eigenen Anteil bezogen) Autosuggestion kann wirklich viel bewirken, es gibt Menschen die können ihr Hungergefühl unterdrücken, beim autogenen Training kann man ein nervöses Herz beruhigen, den Klaten Körper erwärmen und vieles mehr. Es gibt sogar die Ansicht, dass man durch Autosuggestion Tumore beeinflsusen kann.

RockaBella7
Fragesteller

Wie kann man sich sowas beibringen?

hedgehogger  16.08.2011, 13:24
@RockaBella7

besorg dir Bücher und cd's über autogenes Training. Auch Volkshochschulen bieten Kurse an. Danke für's Sternchen....

sventheman  16.08.2011, 13:36
@RockaBella7

Nur dass keine Missverständnisse entstehen. Autosuggestion kann selber erlernt werden - Besprechen wird weitergegeben (allgemein sehr unterschiedliche Methode). Muss auch weitergegeben werden, da der Besprecher sonst die besprochenen Krankheiten zum Lebensabend erleidet.

hedgehogger  16.08.2011, 14:35
@sventheman

Es ist einfach nur der Unterschied zwischen Suggestion und Autosuggestion. Der Besprecher suggeriert einem anderen etwas und der Patient suggeriert sich selbst etwas.

sventheman  16.08.2011, 14:41
@hedgehogger

Dann möchte ich mal direkt fragen: Stellst du dir das so vor oder hast du schon mal eine Besprechung erlebt?

hedgehogger  16.08.2011, 14:48
@sventheman

nein, ich habe es nicht selbst erlebt,liege ich deiner Meinung nach falsch? Aber ich denke nur so kann es funktionieren...ansonsten wäre es wirklich Humbug

hedgehogger  16.08.2011, 15:00
@hedgehogger

Ich denke mir, der Besprecher konzentriert all seine Aufmerksamkeit auf den Körperteil der geheilt werdn soll. Diese Konzentration überträgt sich auf den "Patienten". Liege ich damit deiner Meinung nach falsch?

sventheman  16.08.2011, 15:05
@hedgehogger

Es gibt sicher Unterschiede von Besprecher zu Besprecher. Ich selber habe nur die funktionierende "Humbug" Version erlebt (siehe Link unten - irgendwo im Netz schwirt auch das Video rum, wo Peter Simon bei Fliege war und erzählt hat).

Betrachtet halt jeder von seinem Weltbild aus - manch einer ist das Produkt biochemischer Reaktionen im Gehirn/ ein ander fliegt auf dem Rücken einer Schildkröte durchs All...etc....

hedgehogger  16.08.2011, 15:12
@sventheman

Ich kenne das Video nicht un dhabe auch keine Lust es anzusehen. Aber sicher wird er sich doch konzentrieren auf die heilende Stelle und zumindest irgendetwas murmeln? Ich bin auch kein Freund von Esoterik, aber das muss nichts mit Esoterik zu tun haben, für mich fällt das eben , genau wie Hypnose in den Bereich der Suggestion und das funktioniert erwiesenermaßen.

sventheman  16.08.2011, 15:19
@hedgehogger

Leider darf ich zur konkreten Behandlung/ Zeremonie nichts sagen, da ich selber behandelt wurde und das zugesagt habe. Es ist sicher trotzdem was im Netz zu finden - vielleicht schreibt hier noch jemand anderes.

tiara546  21.08.2011, 02:12
@hedgehogger

@hedgehogger: Deine Situation gleicht der des Indianers, der in einer Großstadt nur Menschen und Pferde sah, weil er alles andere nicht kannte und daher auch nicht benennen konnte.

Ich habe vor vielen Jahren selbst Besprechung erlebt und dabei kein Schweigeversprechen gegeben. Ich weiß nicht, ob dieser Besprecher in allen Belangen der Norm entsprach, aber meine Erinnerung daran ist, dass die Hände aufgelegt, mit nach innen gerichteter Konzentration ein Spruch gemurmelt und dabei energetisch etwas von der Stelle heruntergenommen wurde. Anschließend hat der Besprecher seine Hände an sich selbst abgestrichen und damit die Disharmonie in sich aufgenommen.

Suggestion würde bedeuten, die Konzentration aufs Gegenüber zu richten, um somit das Gesamtsystem des "Empfängers" zu motivieren, selbst auf den fraglichen Zustand einzuwirken. Unterschiedlicher könnten die Ansätze nicht sein.

Reine Abzocke. Aber gut, dass wir darüber gesprochen habe.

Sternenmami  16.08.2011, 10:38

Soweit ich weiß, nehmen die wenigsten Besprecher Geld für ihre Arbeit. Daher kann von Abzocke wohl keine Rede sein.

guinan  16.08.2011, 10:40
@Sternenmami

Klar...dann wird dafür eine Spende erwartet. Und mit psychologischem Druck wird die höher ausfallen, als jeder Lohn. Es werden ja vor allem leichtgläubige Leute geködert.

RockaBella7
Fragesteller
@guinan

Sie dürfen kein Geld annehmen.

Sinara60  17.08.2011, 11:28
@guinan

guinan:Ignoranz ist schlimmer als Leichtgläubigkeit!

hedgehogger  16.08.2011, 12:25

dummer Spruch, du hast ja nicht drüber gesprochen sondern nur kurz dein Sprüchlein abgelassen.

Sinara60  17.08.2011, 10:47

guinan: Ja, was Du alles weißt - ohne etwas zu wissen.... Du hast eine festgefahrene Meinung, weil Du etwas ablehnst, wovor viele Menschen Angst haben, dass es noch etwas gibt, woraus Hilfe, aber auch Strafe kommt....und wegen der Strafmöglichkeiten geht mensch vor lauter Angst und Unwissen in die Ablehrung, die einem aber auch gar nichts nützt. Die Physik weiß, dass es mehr Dimensionen gibt, als die drei, die wir kennen! (Zitat Ranga Yogishwar)

Das Besprechen gehört in den Bereich der Geistheilung.

Geistheiler sind überzeugt, dass sich Gesundheit als ganzheitliches Wohlgefühl von Körper, Geist und Seele manifestiert: Geistige Kräfte sind frei, Lebensenergien können fließen. Entsprechend hilft Besprechen bei allen Formen gestörter Balance.

Einen Patienten zu einem anderen Besprecher weiterzuleiten, gilt hier keinesfalls als Schande. Und ein seriöser Heiler wird immer darauf hinweisen, dass Heilformeln und Besprechungssitzungen wohl ergänzend helfen, aber einen Besuch beim Facharzt nicht komplett ersetzen können.

In der Regel gilt eine Erfolgsquote von 70 %!!!!!!

Schau hier: http://www.heilerin-bremen.de/Besprechen.html

sk1982  16.08.2011, 13:24

wow, bei der erfolgsquote wundert mich, dass sich noch keiner die 1 million dollar bei http://www.skepdic.com/randi.html abgeholt hat für den nachweis, dass es funktioniert.

da das noch keiner gemacht hat, würde ich mal davon ausgehen dass die erfolgsquote maximal dem placeboeffekt entspricht.

sventheman  16.08.2011, 13:45
@sk1982

lol - ich stelle mir gerade vor, wie der Besprecher sagt "Hey Gott, können wir das mal in einer Versuchsreihe bei Randi machen? Die Million hätte ich doch so gern" - wundert mich komischerweise immer noch, wie manche Leute ticken.

hedgehogger  16.08.2011, 15:02
@sk1982

Ja, aber was ist daran falsch? auch der Placeboeffekt basiert auf Autosuggestion und beweisst doch nur, dass die Kraft des Geistes viel bewirken kann.

Sinara60  17.08.2011, 10:18
@sk1982

Ach,**** freelancer, äh Dompfeifer , äh SK1982:******** deine engstirnigen-zwanghaften Kommentare sind immer gleich...... 1. muss man das auch wissen...und zweitens, die Leute, die ganz anders drauf sind als Du, für die ist Reichtum, Wohlxtand, Fülle was ganz andres, als Du Dir es in diesem Leben vorsdtellen kannst. DU bist scharf auf eine Million, andere nicht. Die suchen was anderes und finden was anderes. SO gilt doch in unserer wunderbaren Gesellschaft der Satz: "Geld allein macht nicht glücklich" (außer für's Obere Drittel, die den Hals nicht voll kriegen). Ich habe wie viele hier nicht nur ein Buch gelesen, das Du seit Monaten zwanghaft immer wieder zitierst

Sinara60  17.08.2011, 10:33
@hedgehogger

sventheman+hedgehogger: auf dieser Seite ist vor Monaten ein Freelancer vom Gute-Frage-Support** **gesperrt******** worden. Er hat Leute verfolgt, bedroht, beleidigt und ständig zwanghaft herabgesetzt und kam immer wieder mit diesem Buch. Er hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, Leute zu verfolgen, die sich mit Esoterik beschäftigen. Jede(m) unterstellt er, damit reich werden zu wollen, ein(e) BetrügerIn zu sein. Geistig völlig unbeweglich, glaubt er, dass er das darf und versucht es immer wieder auf dieser Seite. Unter der Frage Esoterik-Gläserrücken kann man sich Schlammschlacht durchlesen. Falls diese Seite noch existiert. Er ist so hochneurotisch-zwanghaft, dass man ihn sofort (wieder )erkennt!!!!! Auf ihn sollte keiner eingehen. Ignorieren!

Ja, das funktioniert. Ich habe Peter Simon über einige Jahre kennengelernt und kann viele Heilerfolge bestätigen. Auf seiner Homepage findest du weitere Informationen: http://www.peter-simon.de

Besprechen kann helfen, wirkt aber oft nicht. Es ist eine Kunst. Sehr gut hilft Autosuggestion oder noch besser beten. Am besten auf den Knien.

Eine ganz ausgezeichnete Möglichkeit, die ich erst seit einigen Monaten kenne ist die Quantenheilung. Quantum K findest Du als Link unter http://pro-erde-tempel.de.to und dann gibt es noch Quanten-Heilung als Buch von Dr. Frank Kinslow. Der Zusatz: Wirkt sofort - und jeder kann es lernen. Stimmt.