Besoffen ins Krankenhaus wer zahlt?

13 Antworten

Weil Du den Einsatz nicht angefordert hast musst Du ihn auch nicht bezahlen. Auch wenn es gerechtfertigt wäre und es sich viele Leute wünschen würden Du musst es nicht zahlen.

Reiswaffel87  25.11.2010, 14:24

Ob man selbst angerufen hat ist nur bedingt von Bedeutung. Es gibt auch noch die "Geschäftsführung ohne Auftrag".

Die Krankenkasse wird wohl sowohl den RTW-Transport als auch den Krankenhausaufenthalt bezahlen. Es ist aber gut möglich, dass die Kasse versucht sich ihr Geld nachträglich von dir wieder zu holen.

Da du ein deinem Suff selbst verschuldet warst ( keiner hat dich gezwungen soviel zu trinken) kommst du wohl selbst auf die Kosten. Die Ärzte haben nämlich weiss Gott was besseres zu tun um irgend welche betrunkenen Menschen von der Straße zu kratzen , die nicht wissen wo ihre grenzen sind.

Ob du dir das leisten kannst, wirst du nicht gefragt. Immerhin konntest du dir das Saufen ja auch leisten. Wegen selbst verschuldeten Krankheitskosten könnte die AOK dich in Regress nehmen. Das wird sie her aber (wahrscheinlich) nicht tun. Zu dem Zeitpunkt, als der Notarzt gerufen wurde, warst du ja nicht (mehr) verantwortlich.

Ja, da muß ich dir jetzt sagen, daß man auchnicht vorher sich krank saufen sollte! Warum sollte die Allgemeinheit für deine selbst verursachte Schei... aufkommen? ICh hoffe, du mußt den Einsatz bezahlen, damit dir das eine Lehre ist, beim nächsten mal nachzu denken und dann zu handeln!

Mietnormade  25.11.2010, 14:13

Ist aber wie mit dem Raucher und den Herzinfakt zahlt auch die Allgemeinheit.

DerHans  25.11.2010, 14:31
@Mietnormade

Wenn man beim Rauchen einfach so umfallen würde, würden viele das auch bleiben lassen. Beim Saufen passiert das schon eher

Heczda
Fragesteller

Da es in meinem Falle eindeutiges Fehleinschätzen war,und ich trinke nun wirklich selten überhaupt was,weiß ich durchaus das ich einen Fehler gemacht habe. Allerdings sollte man dann die Diabethes Spritzen für Dicke Leute auch nicht bezahlen,denn das ist auch selbst verschuldet ;) Oder die Raucherbeine,und Lungenkrebs,bei Rauchern. Sportunfälle... Die Liste ist lang...

DonRamon  25.11.2010, 14:23
@Heczda

Na dann frag doch nicht, wenn du alles besser weisst!

Tatjanika  25.11.2010, 14:31
@Heczda

@Heczda Und Krankheiten solcher arroganten Kommentatoren sollten auch selbst gezahlt werden,falls du mal eine Chemo oder Herz OP brauchst.

Rollostoimetz  25.11.2010, 18:59
@Tatjanika

@ Heczda: Ich würde sagen, die einzige Fehleinschätzung dürfte in Deinem Fall die Annahme gewesen sein, kontrolliert trinken zu können.