Beschnitten..., was jetzt?

6 Antworten

Nach so kurzer Zeit nach der Beschneidung kommt dir vieles noch komisch vor und ängstigt dich vielleicht sogar ein wenig, Das ist normal. Auch die "Schwellungen" und die Überempfindlichkeit deiner Eichel sind normal. Glaub mir (und sich spreche aus eigener Erfahrung) gibt sich das alles mehr oder weniger schnell, wenn die Heilung abgeschlossen und die Fäden alle wieder raus sind. Die Schwellung wird zurück gehen, die Eichel wird sich an die neue Situation gewöhnt haben, dass sie nun immer frei liegt usw. Hab noch ein wenig Geduld und mach dir keine unnötigen Sorgen.

bei mir war das auch so mit der ziet tut es nicht mehr so weh und meiner war nachder op auch rissig das wir wider gut kein angst und ich habe in auch in das wasser gehalten ging besser lg und viel spaß

Mein Bruder hatte es am Ar... ( hat sich beim klettern mit stollenschuhen Aufem Zaun aufgerissen ) da haben die ein kamillenbad Gegeben dann wars alle sind zur Apotheke gefahren Apothekerin hat gesagt richtig baden ! Was war die Naht ist aufgegangen :( aber mein Causeng wir mindestens 5 mal im jahr am p... Operiert weil er ein zu kurzes Bändchen hat keine ahnung .... Er muss ihn komplett baden :( ich hoffe ich konnte helfen

Wenn er 5 mal im Jahr am Penis operiert wird wegen eines zu kurzen Bändchens, dann soll er sich beschneiden lassen und Ruhe ist.

  • Prinzipiell ist die nachdrückliche moderne Empfehlung, den frisch beschnitten Penis NICHT zu waschen und KEINE Bäder zu nehmen und KEINE Kamillosan-Lösungen aufzutupfen, bis die Wunde nicht mehr blutet und nicht mehr nässt, sondern gerade eben trocken abheilt ist. Bis dahin sollte die Wunde regelmäßig desinfiziert werden (z.b. Octenisept Sprühdesinfektion) und vor allem trocken gehalten werden. Sterile, trockene Verbände und auch Zeiten einfach an Luft sind am besten.
  • Sobald die Wunde nicht mehr nässt und nicht mehr blutet, darf dann kurz gewaschen werden. Längeres Einweichen ist nicht sinnvoll, Seife vermeiden, einfach nur Wasser verwenden. Hinterher wieder desinfizieren und gut trocknen lassen.
  • Sobald die Wunde nicht mehr nässt und nicht mehr blutet, empfiehlt sich die Behandlung mit Bepanthen antiseptischer Wundcreme, die die Wundheilung fördert.
  • Sobald der Wundschorf abfällt und sich eine dünne neue Oberhaut über der Narbe bildet, ist eine Behandlung der Narbe mit Bepanthen Narben-Gel sinnvoll.
  • Kamillosan ist so etwa die mittelalterliche Version moderner Wund-Desinfektionsmittel. Octenisept ist vielfach besser und zuverlässiger als ausgerechnet Kamille. Octenisept Sprühdesinfektion ist in jeder Apotheke erhältlich und auch für offene Wunde und Intimregion zugelassen.
  • Konkret zu Deiner Beschreibung: Schwellungen sind normal und kein Grund zur Sorge. Unbedingt trocken halten und desinfizieren.

Danke für deine Antwort! Meine Wunde blutet nicht mehr und nässt auch fast nicht mehr. Also ich habe jetzt nur Bepanthensalbe drauf geschmiert. Mir bereitet diese Schwellung Sorgen, weil sie so unheimlich und hässlich aussieht. Ist das Duschen notwendig oder eher nicht?

@user5621

Dein Penis wird noch eine Weile komisch und hässlich aussehen...wird sich aber andern...

@user5621
  • Duschen ist nicht notwendig. Trocken und steril ist das beste, Bepanthensalbe ist in Ordnung.
  • Die Schwellung ist normal und wird nach einigen Tagen weggehen.

Für mich hört sich das normal an. Mein Sohn ist auch beschnitten...allerdings hat ihm der Doc ein Bad verschrieben...Ruf doch mal deinen Doc an und frag ihn (jetzt am WE Notdienst oder Apotheke)

Also du meinst mit "Für mich hört sich das normal an", dass die Haut so nach vorne kommt, wie ich es beschrieben habe?

@user5621

Ja,damit meine ich das... Denn dein Penis wird anfangs Formen annehmen,bei denen du erst mal verunsichert sein wirst...das mit dem duschen würde ich vorerst mal sein lassen...schließlich ist dein Penis "operiert".