Beschneidung wie lange verband tragen?

4 Antworten

Bei Beschneidungen habe ich keine Erfahrung von anderen. Bei mir hatte der Operateur so genäht, dass äußerlich keine Wundflächen offen lagen. Ich durfte ab dem zweiten Tag duschen und Salben waren verboten. Verband eigentlich überflüssig. Der war dann nur zum Schutz vor Stoß und anderen mechanischen Einwirkungen.

Ich glaube nicht das es einen Unterschied macht ob mit oder ohne verband was die Heilung betrifft!

Ich weiß, der alte Satz "da muss Luft dran" ist Immernoch weit verbreitet...

Aber im Ernst, DAS ist ein Körperteil, da kommt so oder so keine Luft dran wenn du eine Hose trägst! Daher würde ich auch auf sicher gehen und das "scheuerrisiko" minimal halten!

Aber warum rufst du nicht einfach mal deinen Arzt an? Das kann der sicherlich auch telefonisch klären ;-)

Hallo!

Als ich mich beschneiden lies, habe ich das 1 Monat lang getan. Du wirst selber merken, wann du es nicht mehr benötigst. Ausserdem musst du sowieso einmal noch zum Arzt zur Kontrolle.

aBearAlone
Fragesteller

Ich war ein Tag nach der OP beim Urologen jedoch habe ich vor Aufregung vergessen wie lange ich überhaupt den verband tragen muss..

Ich hab den Verband nach einem Tag wieder abgenommen bekommen. Dann sollte halt Luft dran kommen und nach 3 Wochen hatte ich auch keine Schmerzen mehr