Verband klebt an offener Wunde fest

5 Antworten

Mit Kamillentee befeuchten und so Stück für Stück ablösen, nicht reißen, da sonst der gebildete Schorf der Wunde wieder abgeht und der Heilungsprozess wieder neu beginnen muss.

Hab Geduld beim ablösen .

Brezel14  05.06.2014, 20:22

Danke für den Stern. -

Ich hoffe, Du hast den Verband gut abbekommen und die Wunde ist gut verheilt.

Alles Gute

Mehrmals mit Handtuchund mit warmen Wasser anfeuchten, drüberlegen und einweichen lassen.

Augen zu und durch oder vorsichtig ein bisschen Nass machen und abziehen

Lergy  18.04.2020, 11:38

Bist du dumm?

Klar ab in die Badewanne nach dem Bad fällt der Verband wie von selbst ab.

Einweichen.