Bekommt unser Kind auch rote Haare?

8 Antworten

Soory... Hier ist nicht DenkFrage sondern RATgeber/suche...

Normalerweise gibt schwarz und schwarz - rot-...

Kenne niemanden der rote Haare "vererbt bekam"...

Leichte rötliche Pigmente können dann aber schon durchkommen..., diese können sich aber mit den Jahren dann "verwachsen" wie bei mir...

Als Kind zeitweise "Kupferrot" und dann "Aschblond" den Rotstich nur noch im nassen Haar...

  1. Rote Haare sind rezessiv. Wenn also beide Elternteile dunkelhaarig sind, aber das rezessive Gen für Rote Haare tragen, kriegen sie rothaarige Kinder.

  2. Das ist halt genetisch bedingt! Jedes Merkmal liegt beim Menschen doppelt vor. Dabei unterscheidet man dominante und rezessive Erbanlagen.

  3. Also ausschlagend werden bei euch die Erbanlagen sein, bei denen eine Ausprägung für ein bestimmtes Merkmal schwächer (rezessiv) ist als eine andere (dominant) sein wird!!!!.

die chance besteht 50 zu 50

Erstens ist es doch egal was das Kind für eine Haarfarbe bekommt, Hauptsache es ist gesund. Meiner Erfahrung nach kann das Kind rote Haare bekommen oder Blonde. Es kann aber auch dunkle Haare bekommen, aber die Haut ist trotzdem sehr hell wie bei Rothaarigen. Das ist aber sehr selten.

Tjaa also.. Ich bin auch rothaarig weil meine Mutter welche hat und mein Vater so.. Naja wie soll man es beschreiben... Blond bis Braun... Es kann bei dir eigentlich alles werden.. Hätte dein Partner blonde Haare wäre die warscheinlichkeit glaube ich höher.. Aber vielleicht setzt sich ja das Gen deiner Oma (?) durch. Bei meiner Familie war das so, das mein UrUrUrGroßvater als erstes rote Haare hatte.. Dann folgten nur noch Frauen :D Aber es ist ja auch egal welche Haarfarbe dein Kind bekommt. Viel Glück mit eurem Kind ;) LG Maaannooo