Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein dunkelhäutiges Kind blaue Augen hat?

5 Antworten

Braun vererbt sich eher, weil es das aggressivere Gen ist und bei dunkelhäutig kannst du es ganz vergessen. Ausser es tritt wirklich eine absolute Ausnahme auf. Ist aber nicht zu erwarten

Kommt drauf an, wer die dominierenden Gene hat. Jedoch kann man mit einer 50%igen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass das Kind blaue Augen bekommt, da du auch blaue hast und laut moderner Forschung alle Blauäugigen von einem gemeinsamen Vorfahren vor langer langer.. Zeit abstammten, der sich im Mittelmeerraum befunden haben soll.

Mendel ist nah dran. Braune Augen sind dominant, deshalb werden die echten blonden auch immer weniger. Die Möglichkeit ist sehr gering.

es ist ziemlich wahrscheinlich dass die augen braun werden

Mach 10 Kinder 2 Davon sollten deinem Wunsch entsprechen :-)

SamiHelpsYou  07.05.2012, 19:09

Die Wahrscheinlichkeit ist also relativ gering

HerrDeWorde  07.05.2012, 21:14
@SamiHelpsYou

Eher geringer, wenn grau und grün rausfallen.