Bekommt das der Hausarzt mit, wenn ich im Krankenhaus war?

5 Antworten

Der Hausarzt sollte den Brief von dir bekommen, damit deine Unterlagen dort vollständig sind und er gegebenenfalls in Zukunft eine komplexe Behandlung gut zwischen den übrigen Ärzten koordinieren kann.

Normalerweise bekommt der Hausarzt den endgültigen Entlassbrief, wenn er vom Oberarzt vidiert und freigegeben wurde. Du hast bei Entlassung -zumeist- einen vorläufigen Brief bekommen.

Wenn du den Hausarzt als deinen Arzt angibst: ja.

Normalerweise bekommst du den Entlassungsbrief vom Krankenhaus. Damit solltest du zu deinem Arzt gehen.

Wenn sie deinen Hausarzt wissen bekommen sie Briefe also ja!

Der Hausarzt bekommt den Arztbrief des KH.

Masked1998
Fragesteller

Ich habe einen Brief vom Krankenhaus mitbekommen, aber ihn nie zum Hausarzt gebracht. Bekommt der Arzt es dann elektronisch?

Wiesel1978  21.06.2020, 03:24
@Masked1998

Ja, Du bekommst nur den vorläufigen Arztbrief. Der endgültige wird dem Arzt direkt zugesendet.

Masked1998
Fragesteller
@Wiesel1978

Wird das in der Krankenakte stehen?

Wiesel1978  21.06.2020, 03:28
@Masked1998

Ich habe nie in meine Akte gesehen, ist eh viel zu lang. Aber in der heutigen Digitalisierung, wird das nur einen Mausklick entfernt sein.

Maxxismo  21.06.2020, 08:03
@Masked1998

Wird das in der Krankenakte stehen?

Ja.