Bekomme keinen Termmin beim Physiotherapeuten, was tun?

3 Antworten

Auf die RR würde ich mich nicht verlassen.

genauso wie auf Mail. es ist ne Unsitte, aber leider kommt das häufig vor.

Ich würde entweder mal zu ca vollen Stunde versuchen.. oder stumpf selber wo vorbeigehen.

Ich hab so ne ähnliche Odyssee bei Augenärzten gehabt, da hab ich auch 10 versucht, null Reaktion, bis ich beim 11. einfach auf der Matte stand und sagte: ICH TERMIN (okay, ich habe es etwas ausformuliert..)

Snatiline
Fragesteller

Hallo, nachdem ich am Freitag eh in der Nähe von ein paar Phystiotherapiepraxen war, habe ich beschlossen, persönlich hinzugehen. Bei der ersten sagte mir die Dame am Empfang, sie hätten genug freie Termine, aber die Termine könne man ausschließlich telefonisch vereinbaren. Ha ha, darum haben die mich wohl nicht zurückgerufen? Ich zückte mein  Handy und fragte ganz ernst, ob ich sie jetzt anrufen solle. Das hat wohl gewirkt, und ich habe jetzt alle 6 Termine vereinbart. Sachen gibt's...

 Immer war der AB dran, ich habe eine Nachricht hinterlassen und um Rückruf gebeten, der kam aber nicht

Dann solltest Du vielleicht einfach mal persönlich vorsprechen :-(

Kurzfristig Termine zu erhalten kann durchaus problematisch sein, sofern man nicht als "Notfall" eingestuft wird.

Ich weiß aus dem Bekanntenkreis, dass mehrere Wochen oder gar Monate Wartezeit eher die Regel als die Ausnahme zu sein scheinen.

Deine Krankenkasse ist unter Umständen behilflich, allerdings reden auch die von "innerhalb sechs Wochen".

Geh vorbei wenn sich niemand telefonisch meldet

Snatiline
Fragesteller

Danke, das werde ich noch versuchen. Hoffentlich klappt das...