Beinwell als Zahnreparatur?

2 Antworten

Bei Zähnen funktioniert Beinwell nicht, es ist nur bei anderen Wunden geeignet.

Leider funktioniert das gar nicht.

Bei leichten Verletzungen und Prellungen kann Beinwell helfen, weil er Allatonin enthält.  http://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/beinwell

Princeario
Fragesteller

ich habe meine aus der Apotheke und würd es gern ausprobieren.

Kapodaster  15.03.2016, 17:57
@Princeario

Hmm, die Pflanze enthält bestimmte Inhaltsstoffe (Alkaloide), die die Leber schädigen und Krebs auslösen können.

Allein schon das würde mich davon abhalten, das Zeug in den Mund zu nehmen.