Beim zähneputzen immer blut im zahnpastaschaum oder ist das im speichel was tun damit es nicht mehr blutet oder hab ich mund zungenkrebs?

8 Antworten

Keine Sorge, Krebs ist das bestimmt nicht :)
Aber ich würde zum Zahnarzt gehen: ein Zusammenhang von erhöhtem Brustkrebsrisiko und Zahnfleischbluten wurde schon von Forschern erkannt (aufgrund von Bakterien die eindringen, wenn ich mich nicht irre), auch wenn es nur minimal ist. Trotzdem wäre es besser etwas dagegen zu tun. Zahnarzt hilft am besten bei sowas :)

ist vermutlich eine zahnfleischentzündung. Hatte ich auch schon , ist nichts schlimmes nimm eine mundspülung für 1 /2 Wochen dann ist es auch wieder weg

Hey, keine Panik. Wahrscheinlich hast du nur eine Zahnfleischentzündung. Wenn es wirklich nicht aufhört, würde ich dir empfehlen, mal einen Arzt zu kontaktieren.

Musst mal zum Zahnarzt, du hast Probleme mit dem Zahnfleisch, wahrscheinlich ist es entzündet.

Hey 👋🏼
Du hast wahrscheinlich nur eine zu harte Zahnbürste die dein Zahnfleisch verletzt. Probier es mal mit einere weicheren und putze deine Zähne vorischtig.