Beim Arzt komplett blamiert....Kann ich da noch hingehen?

13 Antworten

Kommt drauf an, wie sich die Frau verhalten bzw darauf reagiert hat. Von Blamage würde ich da nicht reden. Wenn du dich jedoch nicht wohl fühlst, geh zu einem anderen Arzt

Wenn sich der Arzt darüber lustig gemacht hat und noch dazu vor seinem Team, ist das nicht in Ordnung. Als Patient darfst Du einen respektvollen Umgang von seiner Seite Dir gegenüber erwarten. Natürlich kannst Du da wieder hingehen. Ich finde nicht, dass Du Dich blamiert hast. Andere Leute haben auch eine Klasse wiederholt. Steh selbstbewusst dazu.

Wahrscheinlich wird sich keiner daran erinnern, wenn Du dort noch einmal hingehst. Und falls doch, sagst Du: "Ich möchte nicht, dass Sie sich darüber lustig machen."

JuxSinnlos  25.05.2016, 10:58

Sehe ich auch so, das ist unterste Schublade.. Natürlich ist es keine Schande, eine Klasse zu wiederholen und gerade vor fremden Leuten hat so ein Thema nichts verloren.

Wenn du dich nach wie vor gut behandelt fühlst, kannst du natürlich weiter hingehen, wenn allerdings "das Vertrauensverhältnis nachhaltig gestört ist", wie man so schön sagt, solltest du dir einen anderen Arzt suchen.

So etwas darf dein Arzt nicht tun. Er kann nicht einfach Patienten bloßstellen. Dein Privatleben geht ihn auch nichts an, sofern es nichts mit deiner Krankheitsgeschichte zu tun hat. Wenn es dich sehr stört, wechsel den Arzt. Wenn du darüber hinweg sehen kannst, erzähl ihm einfach in Zukunft so etwas nicht mehr. Würde ich auch nicht machen.

Die Erinnerung ist bei dir wahrscheinlich näher als bei ihm, also kannst du beruhigt erneut zu der Ärztin hingehen...

lg, jakkily

Hallo, klar kannst du zu der Ärztin gehen. :)
Vielleicht hat sie es ja bereits vergessen?

2 Jahre sind doch eine lange Zeit. Und es ist ja nicht so unüblich, dass Schüler eine Klasse wiederholen. Ich verstehe gar nicht, wieso er dich damit so blamiert hat bzw. blamieren wollte..