Bei wie viel Schlafmangel kippt man um?

8 Antworten

Tja, Du hast Deine Antwort ja quasi schon, wenns Dir grad so geht. Machst Du das absichtlich oder hast Du Probleme mit dem einschlafen? In dem Zustand würde ich zuhause bleiben, bevor es mich irgendwo umwaffelt.

AnniGutili
Fragesteller

Ich hab Probleme mit dem Schlafen allgemein. ich wache ständig auf und brauche ewig, um einzuschlafen.

Amberyll  28.09.2017, 16:05
@AnniGutili

Ok, jetzt kommt die alte Leier: geh zum Doc😁 Das wird selten von alleine besser und kann auch „chronisch“ werden. Also lieber gleich damit aufräumen, bevor es ein Dauerzustand wird.

Eine norm gibt es nicht dafür. Fakt ist auf jeden Fall dass es sicherlich nicht gesund ist. Schlaf ist eine der Wichtigsten Sachen für deinen Körper. An deiner Stelle würde ich einen Arzt oder Spezialisten aufsuchen der die Ursache ermitteln kann.

Kenne ich , schlafe zurzeit auch nur 4-6 stunden

Hey,

ich rate dir, den Schlafmangel auf jeden Fall nicht länger aufzuschieben als notwendig. Wenn es dir morgen in der Früh noch schlechter geht als heute, wird es besser sein, wenn du von der Schule fern bleibst.

Soweit ich aus den Kommentaren entnehmen konnte, kannst du nicht so gut schlafen, weil du ein Einschlaf- und Durchschlafproblem hast.

Damit würde ich dir auf jeden Fall raten, mal einen Arzt aufzusuchen. Es gibt gewisse natürliche Hausmittel, die den Schlaf fördern, Baldrian ist einer davon. Baldrian gibt es als Tees, Tabletten, Tropfen und ich würde dir raten, so ein natürliches Präparat heute noch in der Apotheke zu holen, sofern du es nicht zuhause hast und nicht allergisch dagegen bist. Allerdings muss ich dazu sagen, dass Baldrian lediglich den Einschlafprozess fördert, ihn aber nicht erzwingt.

Es ist einfach wichtig, dass du in naher Zukunft umbedingt einen Arzt aufsuchst, der herausfindet, an was das liegt, dass du so schlecht schläfst.

Gerade mit 15 Jahren, in welchen man ja in der Endphase der Pupertät ist, ist ausreichender Schlaf sehr wichtig.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Das ist viel zu wenig Schlaf und da geht es nicht nur um´s umkippen. Du verweigerst dem Körper Energie und Ruhe. Mit 15 ist das so wichtig.

Was spricht dagegen heute schon so früh in´s Bett zu gehen, dass Du auf 8 Stunden Schlaf kommst?

AnniGutili
Fragesteller

Ich hab noch viel zu tun. :/