Bei Vans Oldskool schuhen Blasen?

3 Antworten

Die Blasen sollten abheilen bevor du wieder die neuen Schuhe anziehst. Das kann sonst fies entzündete Hautstellen an den Füßen geben. Die braucht man nicht. Wenn du magst probiere folgendes:

Die speziellen Blasenpflaster die es gibt sind sinnvoll, sie trocknen die gereizte Haut nicht so aus wie herkömmliches Pflaster.

Es gibt (in Schuhläden zu kaufen) spezielle "Dehnsprays". Die bewirken, dass der Schuh von innen weicher gemacht wird und somit leichter formbar.

Hilfreich ist auch, die Füße mit Puder einzureiben, ganz normaler Babypuder ist ausreichend. Der Puder wirkt wie ein leichter Schutzmantel und schützt vor Feuchtigkeit und Reibung.

Unter deinen "normalen" Socken, Söckchen aus Nylon anziehen. Schützt vor Reibung.

Achte bitte auf sehr gut passende Socken, rutschende Socken werfen Falten und können wieder zu Blasen und Druckstellen führen.

Also - Pflaster, Puder, evtl. Nylonsöckchen, "normale" Socken, evtl. "Dehnspray". Erst Pflaster verwenden, dann Puder! Sonst ist das Pflaster nicht so haltbar.

Viel Erfolg:-)

Nesso199
Fragesteller

danke!!

Es dauert oft eine Weile bis man sich an einen neuen Schuh gewöhnt hat - da kann es auch passieren, dass Blasen nicht ausbleiben. Nach einer halben Stunde ist natürlich schon heftig. Aber die Schuhe müssen eingetragen werden, am Anfang sind sie meist etwas zu steif, also erst mal nur kurz zuhause etwas damit rumlaufen.

Wenn du die Blasen hinten an der Ferse oder an den Zehspitzen hast, solltest du mal schauen ob die Schuhe nicht zu groß oder zu klein sind - dann eventuell umtauschen oder dünnere oder dickere Socken tragen. Je nachdem kannst du auch probieren die Schnürsenkel etwas zu lockern oder fester anzuziehen.

Ansich dehnt sich der Schuh aber nach ein paar mal tragen und wird bequemer und die Blasen sollten dann aufhören. :)

Nesso199
Fragesteller

danke :)

Blasenpflaster auf die Stellen kleben.