Bei starken Magenkrämpfe und Durchfall Laugenbrezeln (wegen Salz)?

6 Antworten

Bei starken Magenkrämpfe und Durchfall Laugenbrezeln (wegen Salz) ?

Nein, und auch keine Cola!

Du kannst zunächst versuchen, den Durchfall selbst zu behandeln. Meist hören die Darmbeschwerden nach wenigen Tagen von alleine auf. Hausmittel können Dir dabei helfen. Wenn nach drei Tagen der Durchfall immer noch anhält, solltest Du einen Arzt aufsuchen.
- Trinke viel - vorzugsweise ungesüßten Tee oder Kräutertee.
- Iß geriebene Äpfel, Zwieback, Knäckebrot, zerdrückte Bananen,
- Kartoffelbrei (ohne Fett) und Rindfleischbrühe (mit Reis).

Ganz verzichten mußt Du auf :
- Vollkornprodukte, Kleie, Nüsse. Scharfe und fettige Speisen, milchhaltige Nahrungsmittel sowie Kaffee und Alkohol.
- Cola und Salzstangen zur Therapie des Durchfalls sind völlig ungeeignet.

Besorge Dir in der Apotheke Elektrolyte z.B. "Elotrans". Die bringen den Elektrolythaushalt - nach dem starken Flüssigkeitsverlust - wieder in Ordnung, da Du durch den Durchfall wichtige Salze und Elektrolyte verloren hast. Gute Besserung.

Auf jeden Fall viel trinken, um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen. Brezeln oder Salzstangen sind evtl. zu viel für deinen Magen. Lieber Zwieback.
Und den Bauch warm halten. Wenn du hast, nimm eine Wärmdecke.

Lieber Tee u. Zwieback, bis es besser ist!

Nein - erst mal gar nichts. Später evt. Tee und Zwieback.

bei Magenkrämpfe würde ich zum Arzt gehen