Warum haben Laugenbrezeln so viele Kalorien?

4 Antworten

Das ganze ist aus Teig, und in Teig ist viel mehl, und Mehl besteht zum Großteil aus Stärke.

Stärke enthält genau wie Zucker sehr viel Energie, ist aber nicht so ungesund. Brot hat auch viele kalorien wegen seines großen Stärkegehalts.

In deinen Laugenbrezeln ist trotz der vielen kalorien sehr wenig/gar kein Zucker, keine Sorge.

LG Florian

Du hast zwei Brezen gegessen weil du annimmst... Also Weizen ist beim Abnehmen nicht zu empfehlen. Versuch Dinkel oder Vollkorn. Lieber mehr belegen als zwei von den Dingern zu essen.

Weizenmehl hat alleine schon einen Haufen Kalorien. Vielleicht haben sie auch noch butter in den Teig rein gemacht

Das ist NICHT "viel" --- die sind nur ziemlich schwer!

Kcal mäßig haben Ca das gleiche wie ein trockenes Brötchen!

Das Problem ist das 1 Brezel va so schwer ist wie 2 Brötchen!

Du hast also Ca 4 Brötchen gegessen, da sind 700kcal nicht viel!