Behandlung Mysophobie?!

4 Antworten

Die Abwehrreaktion auf Schmutzvorstellungen weist meist darauf hin, dass der Betroffene einen eigenen Charakterteil als schmutzig empfindet (z.B. Sexualität) und sich dadurch Erleichterung zu verschaffen sucht, indem er dieses Schmutzigkeitsgefühl abzuwaschen versucht.

Dovahkiin01
Fragesteller

Und was heißt das genau?:D

Kampy  11.08.2012, 14:08
@Dovahkiin01

Welchen Teil verstehst du denn nicht?

Dovahkiin01
Fragesteller
@Kampy

Könntest du mir den Text nochmal verständlich schreiben?:P

emily2001  11.08.2012, 22:44
@Dovahkiin01

Hallo,

er meint, daß gepaart mit diesem Krankheitsbild, oft ein Waschzwang sich bemerkbar macht...

Emmy

Krolli112  13.10.2017, 22:55
@emily2001

Du liegst auch falsch emily o.o Er meint den Charakter , also z.B findet Person X es "schmutzig" , dass sie Oberflächlich ist oder eben seine Sexualität und das wirkt sich auf die Phobie aus

Hallo,

mach mal einen Urlaub auf dem Bauernhof, dann wirst du deiner Phobie los, man sagt, man sollte sich seiner Angst stellen, also direkten Kontakt mit der Ursache seiner Phobie haben, oder kauf dir Mist und schnuppere jeden Tag daran in deinem Garten !

Emmy

Panikgirl  11.08.2012, 22:33

Top Antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist das Fachgebiet eines Psychologen/ Psychiaters. Dein Hausarzt überweist Dich bei entsprechender Indikation.

Dovahkiin01
Fragesteller

Ok danke!

Hi, bissl spät dran
Ich habe anscheinend auch Mysophobie jetzt. Wie ist es bei dir? Bist du sie losgeworden oder nicht? Wenn ja, wie? Danke