ADHS-Therapie Erwachsene Hamburg

3 Antworten

Da hast du leider die A****karte gezogen, hier in Hamburg sind die überwiegende Mehrzahl an Psychiatern der Ansicht, Ritalin sei nichts für Erwachsene. Ich hatte nach hartem Kampf über die Institutsambulanz des AK Ochsenzoll Ritalin bekommen. Es war recht umständlich, weil es ja unter das BTM fällt, deshalb habe ich wie ein Junkie die Dinger abgezählt dort bekommen. Aber wo ein Wille, da ist auch ein Weg. Ich habe nebulös von einem Psychiater gehört ,der redht liberal oder aufgeschlossen dem gegenüber steht, ich schaue mal in meinen Unterlagen nach, ob ich noch den Namen finde. Ein Dr. Becker (Ochsenzoll) hat mich mal in einer PPM Maßnahme mit Ritalin betreut. Wenn du also nach Ochsenzoll fahren solltest, nimm ausreichend Munition ( Diagnose/ Arztberichte etv) mit, den wie gesagt, Hamburg ist konservativ was das betrifft .

Ich kann zwar keinen Tip für Hamburg geben, aber einen für Bad Wurzach: Fr. Dr. Spalleck. Einfach mal dort anrufen. Vllt. kennen die jemanden in der Hamburger Gegend. Sie hat mich, meine Schwestern und meinen Vater behandelt.

Vllt. noch als Anmerkung: Sie hat mehrere Bücher über Adhs geschrieben.

Bei KISS- Hamburg gibt es Selbsthilfegruppen zum Thema AD(H)S, die Teilnehmer der Gruppen können dir bestimmt Tipps geben.

http://www.kiss-hh.de/

Ich bin bei ein Arzt fuer erwachsene mit ADHS und auch in der Kiss selbsthilfe gruppe wenn du magst kannst mich mal Privat anschreiben dann gebe ich dir gerne mal die Nummer des Arztes