Beeinträchtigungen nach Hagelkorn-OP (Auto fahren,...)?

3 Antworten

Definitiv danach nicht fahren - egal was für eine OP das ist!! Schon gar nicht wenn man am Auge operiert wurde!

Ich habe gelesen es geht um einen Freund - hol ihn ab! Oder er soll sich ein Taxi nehmen, oft zahlt das die Versicherung.

Nimm Dir besser ein Taxi! Du gefährdest durch eingeschränktes Sehen nicht nur Dich , sondern  auch  andere Verkehrsteilnehmer!

Das hättest Du besser den Arzt gefragt, der Dich operiert hat.

unbreakableN
Fragesteller

Mich hat garkein Arzt operiert, es geht um meinen Freund und die OP ist am Freitag. Ich wollte einfach gern hören wie es da um Erfahrungen anderer steht. Ob die Leute danach Auto gefahren sind, oder eben nicht.

Allexandra0809  29.07.2015, 18:24
@unbreakableN

Aus Deiner Frage ist nicht ersichtlich, dass es um Deinen Freund geht, was auch keine Rolle spielt.

Direkt nach der OP darf keiner fahren. Wann er wieder fahren kann, soll er mit dem Arzt besprechen. Der eine kann vielleicht nach 2 Tagen schon wieder fahren, der andere erst nach einer Woche.

unbreakableN
Fragesteller
@Allexandra0809

Eine Woche? Nach einer Hagerkorn-OP mit lediglich einer örtlichen Betäubung?

Allexandra0809  29.07.2015, 18:29
@unbreakableN

War nur ein Beispiel. vor allem ist es nicht bei allen gleich. Mancher hat vielleicht länger Probleme als ein anderer.