Wie geht ein Hagelkorn weg? Also ich war schon bei mein arzt und der will das weg operieren wenn es nicht nicht von alleine weg geht. Ich will aber keine op?

3 Antworten

Meistens geht ein Hagelkorn von allein wieder weg. Entzündungshemmende Augentropfen und Wärme können dabei helfen.

Ich weiß nicht ob du solche Augentropfen so in der Apotheke bekommst oder ob du ein Rezept brsuchst.

Du kanns Wärme durch Rotlicht anwenden oder warme Tücher auf die Stelle legen.

Wenn das nicht hilft bleibt leider nur die OP.

Du meinst ein Gerstenkorn?

Ein Gerstenkorn ist im Prinzip ein Pickel, der sich am Augenlid befindet. Du musst als warten, bis er wie ein normaler Pickel reif ist. Es kann allerdings sein, das die Porre zu klein ist und dadurch nicht auf geht, dann schneidet der Arzt das auf.

nein es ist ein hagelkorn

@MadiJolly123

Dann erklär mal was das ist. Denn ich kenn nur Gerstenkorn

Hagelkorn? Du meinst doch sicherlich Gerstenkorn?!

nein hagelkorn

@MadiJolly123

Stimmt, es gibt auch Hagelkorn habe ich eben gelesen! Wieder etwas dazugelernt.

Habe ich noch nie gehabt, tut mir leid, kann Dir dazu nichts schreiben.

Trotzdem wünsche ich Dir gute Besserung und hoffe das es von allein wieder verschwindet.