Beeinträchtigt Snus die Wirkung von Antibiotika?

2 Antworten

Gäbe nicht wirklich nen Grund dazu. Antibiotika wirken ja nicht im Mund sondern entfalten ihre Wirkung erst im Magen wo sie, über den Darm aufgenommen, im Blutkreislauf landen. Im Körper kommt es damit praktisch zu keiner Wechselwirkung zwischen antibiotischen Wirkstoffen wie zum Beispiel Azithromycin oder Penicillin und den sämtlichen chemischen Substanzen im Snus. Die Wirkung deiner Antibiotika darf also nicht beeinflusst werden.

PhilippTrail
Fragesteller

super hilfreiche Antwort danke !

PhilippTrail
Fragesteller

super hilfreiche Antwort danke !

itsClaudi  26.04.2017, 13:56

Philipp hast du Veränderungen gespürt? :) mich betrifft das gleiche nämlich auch gerade aktuell

Sollte eigentlich nicht aber frag lieber einen Arzt

PhilippTrail
Fragesteller

Alles klar danke für die schnelle Antwort