Bayern: Recht auf Alkohol bei der Arbeit

7 Antworten

Kommt drauf an. Ich kenne bairische Lagerbetriebe, die erlauben den Staplerfahrern zu Mittag ein Leichtbier wg Gewohnheitsrecht. Im allgemeinen ist es aber in den letzten Jahrezehnten überall verboten worden, unter Alkeinflluss zu arbeiten. Dazu gehrt dann auch das Bier in der Mittagspause.

Quatsch mit Soße! Sewas gibt es nicht! Bei uns auf der Arbeit ist Alkohol sogar verboten..

jetzt habe ich selber was gefunden. Offenbar ist es ein Einzel-Streik gewesen, der zu einer allgermeinen Regelung geführt hat. Früher wurde wohl noch viel mehr getrunken....

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-43065095.html

Oder Taxifahrer, Lokführer, Piloten? Vielleicht trifft das auf die Mitarbeiter der ansässigen Brauereien zu, sowas glaube ich auch ausserhalb von Bayern schon mal gehört zu haben. Zuletzt noch 2 Fragen : 1.) Bist Du aus Bayern 2.) Hast Du die Mittagspause schon hinter Dir? Fällt mir noch ein : Betrifft das dann auch Fußballprofis ? Das würde mit Sicherheit einiges erklären. Dort würde es dann die Halbzeitpause betreffen...

was du in deiner pause machst, ist in jedem bundesland deine sache...

Rheinflip  30.04.2012, 17:28

fail