Bauchschmerzen nach Erdbeeren?

7 Antworten

Es könnte sich dabei um eine Unverträglichkeit handeln. Also, dass dein Körper Erdbeeren nicht richtigen aufnehmen / verdauen (was auch immer) kann.

Die Antworten von anderen Nutzern könnten theoretisch zutreffen. Häufiger ist die Ursache aber, dass man die Früchte vorhin nicht gewaschen hatte...

Hast du auch Symptome bei gewaschenen Erdbeeren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
JuJu28360
Fragesteller

Ja leider schon. Ich wasche sie sehr gründlich doch trotzdem wird es nicht besser

Treten noch anderen Symptome wie:

  • Brennen im Mund-Rachen Bereich
  • Hautausschlag (hauptsächlich im Gesicht)
  • Schwellung von Schleimhäuten im Rachenbereich im Mund oder der Zunge

auf?
Ich würde da einfach mal ein Allergietest machen lassen.

Geh zum Arzt ist am besten kann sein dass du anders auch nicht verträgst.

Vielleicht hast du eine Erdbeer Allergie, ein Allergietest würde nichts schaden.

Woher ich das weiß:Recherche