Bauchnabelpiercing entzündet was kann ich dagegen tun?

Ich fliege außerdem in einer Woche nach Frankreich und möchte es so schnell wie möglich wieder geheilt haben.

5 Antworten

Ein altbewährtes Hausmittel bei Entzündungen ist Salzwasser. Auch bei einem entzündeten Piercing kann eine Behandlung mit einer Salzwasserlösung helfen. Für die Salzwasserlösung wird 1 Teelöffel Salz in 250 ml lauwarmem Wasser aufgelöst. Die Lösung wird nun mithilfe eines Wattepads auf die Wunde getupft.

Eine entzündungshemmende Salbe hilft. Zum Beispiel Betaisadona.

Keine Ahnung was hilft, ich würde es rausnehmen und nochmal zum Piercer gehen.

Dein Körper hat ganz klar etwas gegen das Piercing.

Das sieht echt nicht gut aus. Ich würd das rausnehmen

Weil ich das gerade gesehen habe - wie ist die Sache den jetzt verlaufen?
Würde mich über eine Antwort freuen!

Lillxura
Fragesteller

Heyy

also ich habe am Ende den Piercing im Meer verloren, mein Bauchnabel hat sich „geöffnet“ und habe es dann einfach zusammenwachsen lassen. Habe dort jetzt eine Narbe. Im Winter gehe ich zum Piercer und dann man sehen wie es weiter geht.

Permesolo  21.03.2021, 22:24
@Lillxura

Danke schön für deine Mitteilung!
Das sah ja echt nicht gut aus - und von daher war ich interessiert.