Bauchnabelpiercing & Schwimmbad; wie lange muss ich warten?

7 Antworten

Mein Piercer sagte man soll 3 Wochen warten.

Die Abheilungszeit ist bei Jedem verschieden. Meine Piercings waren, bei guter Pflege, nach 4 Wochen verheilt. Ich würde, bevor du ins Wasser gehst, 4 - 5 Wochen warten. Auch wenn du nichts mehr spürst, muss es noch nicht verheilt sein. Bei einem Piercing bildet sich immer etwas Schorf, was die Wunde verschließt, und du evtl. deshalb nichts mehr merkst. 2 Wochen sind definitiv zu früh. Gehe am Besten nach der Heilungsphase nochmal ins Studio zur Kontrolle. Wenn dein Piercer zufrieden ist, ist alles ok.

Lanafee31  30.04.2018, 13:09

Mein piercer hat Mir bestätigt nach 2 Wochen ist es ok ins Schwimmbad zu gehen, wenn man es danach mit octanisept gut sauber macht

ich würde an deiner stelle mindestens 6 wochen warten, aber wenn du es genau wissen willst, rufe doch einfach mal deinen piercer an.

im endeffekt musst du das aber selbst einschätzen.. die heilung verläuft ja bei jedem anders :)

In Chlorwasser solltest du am besten erst nach 2 1/2 bzw 3 Monaten, in Salzwasser solltest du jetzt shcon können, es dient sogar der heilung,

mfg

marsmaennchen

Unbedingt 1 Monat warten bevor die in Chlorwasser gehst. Lg