Bauchnabelpiercing trotz schwabbelbauch?

3 Antworten

Hallo,

Das ding ist, dass ich 10kg abgenommen habe und noch weiter abnehmen möchte.

Erstmal herzlichen Glückwunsch! Ich wünschte, ich könnte mal etwas mehr Disziplin aufbringen. :o

Sollte ich lieber warten bis ich mit der Abnahme fertig bin?

Ich denke, ich würde durchaus noch mit dem Stechen warten, unter anderem eben aus dem von dir genannten Grund.

Und ist schlimm wenn ich es jetzt stechen lasse wegen schwimmbad etc?

Und da wären wir auch schon beim nächsten Grund. Die beste Zeit, um sich so etwas stechen zu lassen, ist von Herbst bis Winter. Nach dem Stechen solltest du für mehrere Wochen nicht ins Wasser, Schwimmbäder sind zudem ja auch wahre Bakterienschleudern. Außerdem schwitzt man im Sommer auch gerne mal, man bewegt sich mehr usw., all das reizt das Piercing, vor allem eben am Bauch.

Ich rate dir also zu warten, mindestens bis zum Herbst.

Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg

Ich würde warten bis dein Bauch in Form ist. Ich finde Bauchnabelpiercings sehen nur bei wirklich schlanken Leuten gut aus.

Ins Schwimmband kannst du mit einem frisch gestochenen Piercing nicht. Das muss erst heilen.

Schwimmen solltest du 1-2 Wochen dann erstmal nicht.

Da verschiebt sich nichts.