Bauchmigräne - gibt es da ein bekämpfungsmittel?

5 Antworten

Bauchmigräne ist bei Kindern typisch. Die bekommen seltener Kopfschmerzen, öfter Bauchschmerzen mit den Symptomen, die Du beschreibst.

Die Migräne kommt in Deinem Alter meist von einer Kieferorthopädischen Behandlung oder der Versiegellung der Zähne gegen Karies. Jetzt ist es wichtig, die Migräne wieder loszuwerden, bevor sie chronisch wird. Das wird sehr schwer werden, da praktisch kein Medizinmann eine Ahnung hat, was da wirklich abläuft. Das Beste wäre, Deine Eltern würden über facebook Kontakt mit mir aufnehmen. Alle meine Beratungen sind komplett kostenlos.

Bei Kindern gibt der Arzt ungern stärkere Migräne-Medikamente.

Für eine Weile hinlegen, kalte Stirntücher, abgedunkelter Raum und Ruhe helfen meist auch.

Wenn schon Medis (bei starkem Brechreiz), helfen Zäpfchen ganz gut. In D heißen die Vomex, der Wirkstoff ist Dimenhydrat. Gegen die Kopfschmerzen Ibuprofen oder Paracetamol.

Hi Gamesuchti,habe von Bauchmigräne auch nichts gehört.Emelina hat da eine interessante Version gebracht.Wahrscheinlich hängt das mit der Tatsache zusammen,dass Kinder Schmerzen gerne auf die Region um den Nabel projizieren,dies scheint auch bei kindlichen Migräneattacken der Fall zu sein.Man lernt eben nicht aus.LG Sto

Von einer Bauchmigräne habe ich noch nie etwas gehört. Wenn Du Bauchkrämpfe meinst: geh zum Arzt und lass Dich gründlich durchchecken.

Hallo Leute, ich bin 12 Jahre alt und habe starke Bauchmigräne.

Ist in deinem Alter eine bekannte Migräneform. Wächst sich später meist in eine normale Migräne aus.

Was kann man da am besten dagegen tun?

Nicht so viel Süßzeug und Stärkeprodukte futtern bzw. trinken. Weniger naschen.

Besser ist: Fleisch.