Bauchdecke Pulsiert sichtbar Aorta?

3 Antworten

Kennst du das Gefühl wenn du dich auf den Boden legst (auf den Bauch)und das für eine längere Zeit und dann pocht es plötzlich? So ist es bei dir doch oder? Also wenn es nicht dein Hobby ist sich auf den Bauch zu legen dann such einen Arzt auf. Sicher ist Sicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke schonmal für deine Antwort. Ich merke das halt wenn ich in ruhe im Bett liege auf dem rücken. Dann ist der Puls etwas sozusagen sichtbar.

Lass dir nichts einreden. So, wie du das beschreibst ist das etwas ganz normales, was jeder hat. Es fällt nur den wenigsten auf scheinbar, weil sie nicht so auf kleine (scheinbare) Unregelmäßigkeiten fokussiert sind. Als Hypochonder achtest du übermäßig auf die Vorgänge in deinem Körper und gibst ihnen auch mehr Bedeutung.

Wegen deiner Hypochondrie und Panikattacken wäre es nicht schlecht, mal einen Termin beim Therapeuten auszumachen - falls noch nicht geschehen. Der zeigt dir auch Techniken, wie du deinen Stress überkommen kannst, wenn du mit solchen Situationen konfrontiert wirst und hilft dir generell ein gesundes und normales Verhältnis zu den Vorgängen in deinem Körper zu bekommen, damit du "die Gefahr" bei soetwas selbst richtig einschätzen kannst.

Danke für die Antwort. Da bin ich erleichtert :)
Ich habe einen Termin mit einem Therapeuten schon vereinbart. Es belastet ziemlich im Alltag. Gruß

@derderfragt20

Sehr gut, kluge Entscheidung. Alles Gute :)

das kann bedeuten das deine adern verkrampfen also sich verengen. dadurch steigt der blutdruck. und das blut zwingt die ader es durch zu lassen.

du solltest wenn du hypochonder bist nach tödlichkeit suchen von gesundheitlichen problemen. also wie lange etwas bis zur tödlichkeit braucht.

zb eine verletzung der speiseröhre (also duch bis in den körperraum, nicht einfach nur ein anschnitt der speiseröhrenwand). sehr schmerzhaft ist das. dauert etwa 20min - 1 std bis der körper sich vergiftet hat

So melde mich mal zurück. Ich war beim Arzt die meinten das sei normal. Da ich halt ein hypochonder bin vertiefe ich mich zu tief hinein. Bis heute ist alles in ordung. Gruß an alle