Bald Projektprüfungen und ich bin im Krankenhaus was nun?

2 Antworten

Gesundheit geht vor, geh ins Krankenhaus und lass dich behandeln. Mit dem Attest des Arztes muss deine Schule dir eine Verlängerung der Bearbeitungszeit deines Projektes geben. Auch die Prüfung muss sie dich nachholen lassen. Jedoch kann es schon sein, dass es Absprachen geben kann, im Sinne davon, dass du dort schon alles machbare Vorarbeiten musst. Aber das denke ich eher nicht, weil es deine Schule nichts angeht, aus welchem Grund du im Krankenhaus bist.

Natürlich musst du dir selber überlegen ob deine Erkrankung so schlimm ist, dass du es nicht noch bis zu den Prüfungen aushältst. Andererseits würdest du es auch sicher bereuen, wenn das Ergebnis der Prüfung schlecht ausfällt und deinen Anschluss schlechter macht.

Ich hoffe du bekommst eine Verlängerung deiner Bearbeitungszeit und eine gute Note :) Wenn es sich anbietet, kannst du natürlich dort schon etwas arbeiten, weil wir ja alle wissen, wie langweilig Estin Krankenhäusern ist, aber die Schule kann es eigentlich nicht verlangen.

Das musst du mit der Schule besprechen. Ggf kannst du auch noch am Freitagnachmittag in die Klinik gehen, wenn das Projekt vorbei ist. Würde ich so machen, bevor ich mir meinen Abschluss verderbe/ gefährde. 5 Stunden früher oder später in die Klinik machen’s dann auch nicht mehr.

Lass dich von der Klinik nicht kirre machen. Dort gibt es Prinzipien. Da musst du hart bleiben. Es geht alles.

FZ