Bänderriss wie kann ich am besten schlafen

2 Antworten

benutzt du krücken oder trittst du mit der schiene auf? wenn das heute passiert ist mit dem bänderriss, bekommst du jetzt über nacht vermutlich keine thrombose. man liegt ja auch sonst nachts nur rum und bewegt sein bein nicht. aber grundsätzlich ist das risiko, eine thrombose zu bekommen, schon erhöht, wenn man ein bein ruhig stellt. am besten die schiene nachts etwas lockerer als am tag lassen.

Sayusasu
Fragesteller

Da ich ohne Krücken nicht auftreten kann nehme ich die Krücken liebend gern ich zieh den Gurt mal lockerer Danke  für den Tipp

Thrombose hat mit der Schiene nichts zu tun - nur mit einer evtl. Blutung und dagegen gibt es ein Medikament.

Sayusasu
Fragesteller

Ich habe dies in anderen Foren gelesen und war sofort in Panik - also muss ich mich nicht vor Thrombose fürchten?

Harald2000  20.04.2015, 02:14
@Sayusasu

Also, dafür gibt es erst mal keinen Grund. Thrombosegefahr besteht bei Bettlägrigkeit - aber bestimmt nicht von einer einzigen Nacht, in der man ja schließlich mal schlafen muss.